Wechsel auf 200V?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Wechsel auf 200V?

Beitrag von Boba Fett »

Ich überlege auf den 200V Vertrag zu wechseln. Volumenbeschränkung ist mir bekannt, für mich aber kein Problem, auf 1TB komme ich nicht und wenn doch mal, reichen die 12Mbit/s auch aus.

Ich will keine WLAN-Option oder sowas, sondern einfach nur den einfachsten Vertrag.

Nur dann kriege ich wohl erstmal die DSLite-Scheiße aufgedrückt. Die Frage ist, kann ich da wirklich EINFACH und UNKOMPLIZIERT auf IPv4 oder echten DualStack wechseln? Ohne irgendwie an der Hotline rumdiskutieren zu müssen? Da hab ich nämlich sowas von absolut keinen Bock drauf und wenn das nicht geht, dann lass ich es einfach.

Und BTW: Sollte die Drossel doch mal zuschlagen, kann man das irgendwie im Kundenportal sehen? Oder überhaupt irgendwie, wo der eigene Traffic steht? Ja, ich weiß, das merkt man dann schon, ich würde dann aber trotzdem sowas wie meinen Trafficverlauf sehen, gepaart mit den Vertragsdaten, also wann der Monat genau rum ist, oder läuft das pauschal immer vom 1. bis zum 1. des Monats?
tuedel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2011, 15:44

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von tuedel »

Hallo,

kommt wahrscheinlich ein wenig drauf an, welches Zugangsgerät du zur Zeit nutzt.
Ich konnte vor 2 Wochen mit meinem vorhandenen Cisco EPC3212 problemlos von 100 auf 200V wechseln. Gab nur ne kurze Nachfrage an den nächst höheren Vorgesetzten an der Hotline, dann war alles klar. Das Modem tut nun fein seinen Dienst und es gab echtes Dualstack.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Boba Fett »

Ich habe noch ein Uraltmodem und einen D-Link-Router von KDG mit dem alten 32Mbit/s Tarif. Das Modem muss sicher getauscht werden, der D-Link geht dann auch an KDG zurück. Ich nehme mal schwer an, dass ich dann so einen Hitron Router kriege.

Geht damit IPv4 nur im Bridgemode, heisst, ich muss mir dann auch noch einen Router besorgen, oder kann man auch IPv4 kriegen und das Hitron als Router laufen lassen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Samchen »

Dass Modem muss auf jedenfall getauscht werden, das es kein D3 Gerät ist. Der Router ist dein Eigentum, den will KDG nicht zurück.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von DarkStar »

Mit etwas Glück bekommst Du schon einen von diesen neuen Modem/Routern die 16 DS Frequenzen unterstützen.
Mit den "normalen" 8er Modems wird es meistens schon eng wenn das Segment etwas höher Ausgelastet ist :(
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Boba Fett »

andreasabaad hat geschrieben:Der Router ist dein Eigentum, den will KDG nicht zurück.
Der D-Link ist aber von KDG, ich geh schwer davon aus, dass ich den deshalb auch zurückgeben muss. Oder KDG will sich die Altgeräteentsorgung sparen. Hilft mir aber auch nichts, weil ich glaub kaum, dass die Olle Kiste im Routing 100 oder gar 200Mbit/s schafft.

Viel wichtiger wäre mir allerdings, ob das mit IPv4 klappt. Mit DSLite werd ich nicht glücklich.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Samchen »

Ne ne, der Dlink gehört dir. Zur Not kannst ja mal anrufen und nachfragen. Vertragsbestandteil ist nur dein Modem.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Boba Fett »

andreasabaad hat geschrieben:Ne ne, der Dlink gehört dir. Zur Not kannst ja mal anrufen und nachfragen. Vertragsbestandteil ist nur dein Modem.
Ok, das wäre mir neu. Den D-Link hab ich jedenfalls von KDG bekommen. Wird mir aber wie oben erwähnt nicht viel bringen, weil der wohl keine 200Mbit/s schafft. Hat ja afaik auch nur 100Mbit/s LAN-Ports.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von spooky »

Boba Fett hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Ne ne, der Dlink gehört dir. Zur Not kannst ja mal anrufen und nachfragen. Vertragsbestandteil ist nur dein Modem.
Ok, das wäre mir neu. Den D-Link hab ich jedenfalls von KDG bekommen. Wird mir aber wie oben erwähnt nicht viel bringen, weil der wohl keine 200Mbit/s schafft. Hat ja afaik auch nur 100Mbit/s LAN-Ports.
Richtig,
Den DLink hast du damals umsonst bekommen, er gehört aber dir.
man hatte damals zur Auswahl normalen Router, so wie du hast, oder die 7270 für 89,95€ die man auch behalten konnte
waipu.tv
O2 1000/50
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Wechsel auf 200V?

Beitrag von Boba Fett »

Gut, immerhin. Aber der Router macht wohl keine 200Mbit/s. Welcher Router wäre denn geeignet? Oder geht denn nun auch das Hitron als Router mit IPv4?