I&P Business 200

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: I&P Business 200

Beitrag von Higgins12 »

Eben. Würde der Magenta T mal in die Gänge kommen, wäre ich sicher auch schon längst gewechselt aber von denen gibt es hier zb. nur magere 16 Mbit ...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: I&P Business 200

Beitrag von reneromann »

Higgins12 hat geschrieben:Eben. Würde der Magenta T mal in die Gänge kommen, wäre ich sicher auch schon längst gewechselt aber von denen gibt es hier zb. nur magere 16 Mbit ...
"Magere 16 MBit" sind aber auch schon um einiges mehr, als es in vielen Orten gibt.
VDSL wird vorrangig dort ausgebaut, wo bisher noch nicht mal 16 MBit/s verfügbar waren, sondern aufgrund von Dämpfung o.ä. nur 6 MBit/s oder weniger angekommen sind...
Zumal es noch viele Orte gibt, die entweder gar nicht oder mit weniger als 2 MBit/s angebunden sind - die würden sich über 16 MBit/s schon freuen...

Onslaught hat geschrieben:Das passende VDSL muß man aber auch erst mal bekommen können.

Und da der rosa Riese nur zögerlich (zumindest bei uns) ausbaut is das so gar nicht relevant.
Richtig, aber der Ausbau kann auch nicht überall gleichzeitig erfolgen.
Die Gebiete, die vor 3..4 Jahren "nur" VDSL-25 oder VDSL-50 bekommen haben, werden wohl so schnell auch nicht auf Vectoring umgestellt werden - das Geld für die VDSL-25/50-Technik muss erst eingespielt werden, bevor man da wieder ran geht.

Zumal ja immer die Frage ist, wie oft man diese Maximalgeschwindigkeiten überhaupt ausnutzt - für normales Surfen und Streaming (selbst in UHD) sind keine 100 MBit/s o.ä. notwendig, da "reichen" die 16..25 MBit/s von ADSL2+ respektive der ersten VDSL-Ausbaustufe [aus 2007] locker aus. Erst wenn regelmäßig große Dateien geladen werden sollen, wird's mit 16..25 MBit/s mau...

Anders hingegen in Firmen, wenn sich mehrere Mitarbeiter die Leitung teilen müssen - da kann selbst die 100er-Leitung schnell mal dicht sein.
Für Privatkunden hingegen sind die ganzen Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 50 MBit/s in der Regel eh völlig egal und nur Blendwerk.
Für's normale Surfen und Streamen auf PC/Tablet/TV reicht wie gesagt auch deutlich weniger aus - selbst mit Entertain reicht eine 50 MBit/s-Leitung für 2 HD-Sender UND Surfen UND Streamen aus dem Netz.
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: I&P Business 200

Beitrag von Handbuch »

Lassen sich die Fritten eigentlich im Businesstarif inzwischen in den Bridge-Modus schalten? Das hatte mich bisher immer von einem Wechsel in den Businesstarif abgehalten, so dass ich derzeit noch immer 100er Privatkundentarif festhänge, da ich meinen Vigor als Router für eine ganze Reihe von VPN-Leitungen brauche. Ich muss jedoch zugeben, dass seit längerem nicht mehr so richtig auf den aktuellen Stand bin.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: I&P Business 200

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nein dies ist bei den Homeboxen (Fritz!Boxen) auch in den Business Tarifen nicht möglich. Es lassen sich nur die Standard-Kabelrouter in den Bridge-Mode versetzen.
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: I&P Business 200

Beitrag von Handbuch »

Danke für die schnelle Antwort. Da man ja in den Businesstarifen an der HomeBox nicht vorbei kommt, heißt es also weiter auf August warten, :wand:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: I&P Business 200

Beitrag von reneromann »

Handbuch hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Da man ja in den Businesstarifen an der HomeBox nicht vorbei kommt, heißt es also weiter auf August warten, :wand:
Wenn du auf die Telefonie verzichten kannst, dann könntest du einen Internet-only-Tarif nehmen...
Da gibt's dann einen Standard-Router.
Alternativ die Internet-Pro-Tarife mit statischer IPv4.
iDet
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2013, 19:27

Re: I&P Business 200

Beitrag von iDet »

Onslaught hat geschrieben:@iDiet

hast du schon die 25 mbit upload?

ich noch nicht..... :motz:
Läuft super ... 202 down 25.2 up
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: I&P Business 200

Beitrag von Onslaught »

So, Upload wurde gefixt nachdem ich in deren Forum nochmal "stunk" gemacht habe.....
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
iDet
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2013, 19:27

Re: I&P Business 200

Beitrag von iDet »

Onslaught hat geschrieben:So, Upload wurde gefixt nachdem ich in deren Forum nochmal "stunk" gemacht habe.....
Herrlich ... oder?
Anbindung: KD 500/50 Business & KD 32/2 privat
Router: FB 6490 und FB 6360
Telefon: STARFACE 6.2 mit HFO Telecom und KD (Business) und Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3 (privat)
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: I&P Business 200

Beitrag von Stollen123 »

007Robe007 hat geschrieben:Hallo,

kurze Frage an euch.

Wenn man jetzt den Tarif von 100 auf 200 wechselt, kann man dann später wieder runter wechseln?
Zumindestens zum ende der Mindestlaufzeit?

Alles im Business bereich.

Mfg
Ja man kann runterwechsel ohne Problem...ich habe das auch gemacht...von tele und Internet 100 zu 200 dann wieder zurück zu 100..