Zee One startet Mitte des Jahres

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Wieso hat VFKD ein Problem mit unverschlüsselten Privaten HD Programmen? Ich werde den Eindruck nicht mehr los, das VFKD immer wieder seine Macht ausprobieren und sich als ein "Verhinderer" durchsetzen möchte... :suspekt:
Das weiß wohl keiner so genau. Und das mit der "Macht" und dem "Verhindern" klappt als "größter KNB" ja leider auch ganz gut.

Was die HD-Variante von Zee One angeht, das würde ich auch nicht als Hinderungsgrund sehen. Wenn man's wie bei ServusTV HD macht (SD frei, HD verschlüsselt), dann dürfte der Anbieter damit leben können, und die VKDG ist glücklich. Kommt halt auch darauf an, was der Veranstalter zu zahlen bereit ist. Jedenfalls scheint mehr als Shopping-TV unverschlüsselt in HD nicht so recht in den Vodafone "Plattformstandard" zu passen... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35259
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von twen-fm »

Wobei das ganze eher einen "geschäftspolitisch motivierten Standard" entspricht und nicht dem "Plattformstandard" an sich... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von McMurphy »

Jo, so meinte ich das auch. Gewissermaßen zum einen der technische Teil (bloß nicht zu viel Bitrate, und wer braucht schon alle Tonspuren und Zusatzdienste), und zum anderen der kaufmännische Teil (wer das Einspeiseentgelt nicht zahlt, fliegt raus, und HD unverschlüsselt geht schon mal möglichst gar nicht, sonst gewöhnen sich die Kunden am Ende noch daran) des Plattformstandards. :lol:

Aber noch mal zu Zee One selbst: Es wundert mich schon, dass immer noch kein genaues Startdatum genannt wurde. Ganz schön debulös das Ganze. :confused:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35259
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von twen-fm »

Naja, sie haben gesagt nach der EM ist der Sendestart. Ob nun Mitte oder Ende Juli ist eigentlich schnuppe...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Naja, sie haben gesagt nach der EM ist der Sendestart. Ob nun Mitte oder Ende Juli ist eigentlich schnuppe...
Nö, finde ich nicht. Was spricht gegen die Nennung eines Datums? Oder wissen die das jetzt wirklich noch nicht? Aber gut, da sind sie nicht alleine.
Die Informationspolitik erinnert mich dann aber fast an :fingerzeig: unseren lieben KNB...
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35259
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von twen-fm »

Aus der Skymedia (Vermarkter von Zee One) Pressemitteilung:

http://www.onvista.de/news/ots-sky-deut ... e-35156779
Bolly good - Sky Media startet Vermarktung von Zee.One (FOTO) Unterföhring (ots) - - Senderstart von Zee.One, Deutschlands erstem frei empfangbaren Bollywood-Sender, Ende Juli 2016
Virtuelle Quizfrage? Wieviele Tage hat das Ende des Monats Juli? Antwort: Es kann sich dabei nur um den 28., 29. oder den 30. Juli handeln, oder? Und ich gehe noch etwas weiter: Der 28. ist...? Richtig, ein DIENSTag und daher mehr als perfekt geeignet für eine Einspeisung oder einen Sendestart bei unseren :fingerzeig: "Lieblings-Kabelnetzbetreiber"! :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Wieviele Tage hat das Ende des Monats Juli? Antwort: Es kann sich dabei nur um den 28., 29. oder den 30. Juli handeln, oder? Und ich gehe noch etwas weiter: Der 28. ist...? Richtig, ein DIENSTag und daher mehr als perfekt geeignet für eine Einspeisung oder einen Sendestart bei unseren :fingerzeig: "Lieblings-Kabelnetzbetreiber"! :skull:
Der 28. Juli ist ein Donnerstag! Du musst :fingerzeig: einen Monat weiter blättern.
Außerdem beißt sich das mit der (angeblichen) VKDG-Einspeisung am 12. Juli, der hier als "Sommeroffensiven-Tag" gehandelt wird... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von andi410 »

Vermutlich meinte twen-fm den 26. Juli, denn der ein Dienstag. Wenn Zee One am 12. Juli kommt und Zee One erst Ende Juli "läuft", dann wird vermutlich entweder eine Tafel geben mit dem Text "In Kürze startet hier Zee One..." oder es wird ein Trailer laufen bis zum Sendestart.
Zee One wird - wenn der Sendestart Ende Juli sein sollte - sicherlich am Montag, den 25. Juli seinen Sendestart haben, denn meistens ist es ja immer am 1. eines Monats, an einem Montag oder einem "Schnapszahl-Datum" (wie Z.Bsp. 07.07. oder 08.08.).

Aber bis dahin mache wir das, was wir immer machen: Abwarten und Tee trinken. Dabei empfehle ich den passenden Tee dazu... :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:Zee One wird - wenn der Sendestart Ende Juli sein sollte - sicherlich am Montag, den 25. Juli seinen Sendestart haben, denn meistens ist es ja immer am 1. eines Monats, an einem Montag oder einem "Schnapszahl-Datum" (wie Z.Bsp. 07.07. oder 08.08.).
Naja, es könnte auch ein Wochenende sein (Start am Freitag oder Samstag), um die vermehrte Freizeit der Leute damit schon mal mitzunehmen. :wink:
Andilein hat geschrieben:Aber bis dahin mache wir das, was wir immer machen: Abwarten und Tee trinken. Dabei empfehle ich den passenden Tee dazu... :kaffee:
Ist das deine Lieblingssorte? Oder kriegst du :fingerzeig: 'n paar Packungen umsonst für den Link?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35259
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zee One startet Mitte des Jahres

Beitrag von twen-fm »

Da macht man einen kleinen Fehler... :oops:

Wie auch immer: Ich meinte natürlich den 26. Juli als DIENSTag. :D

Im Ernst: Auch in diesen Fall heißt es (wie so oft in der Vergangenheit): Abwarten und sehr viel :kaffee: trinken. (Der Smiley nennt sich Kaffee und nicht Tee :streber: :lol: )
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!