YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Sind meine Modem Werte schlecht?

Beitrag von Biolek »

Schaue mal hier rein - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... rte#p52177

Aus welcher Region bist du ?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Sind meine Modem Werte schlecht?

Beitrag von Ripperjack »

Region Bayern, östlich München (Erding), ich guck mal den Thread durch.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Beitrag von RcRaCk2k »

mankei hat geschrieben:Stabil stabil, fast stabil ... :fahne:
Solch eine Leitung hätt ich auch gerne *gg*

Ich glaub dass in Freilassing eine Trägerkarte kaputt gegangen ist... Denn es war vor gut einigen Monaten schon einmal so, dass die DLs am Abend und Wochenende echt schlecht waren.

Wenn die wirklich nur 2 Trägerkarten im CMTS hatten, dann haben wir jetzt nurnoch 50MBits zur Verfügung, und das könnte am Abend für 4 Gemeinden + 1 Stadt wirklich eng werden *gg*

Seit dem Absturz seit ein paar Wochen (Internet war weg, Sync war weg) ist das Internet langsam.

Kabel-Deutschland nimmt aber meine Reports mal wieder nicht ernst und tun so, als ob es an meinem PC liegt... Türlich mein PC ist zeitabhängig *gg* Am Abend wird er immer müde und ich quäl ihn da mit downloads :-) Computer-Streik, oder wie? :brüll:

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Beitrag von mankei »

Ja ja, die Verbindung lässt zurzeit auch recht zu wünschen übrig:

[ externes Bild ]

War schon mal besser.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Beitrag von amax »

@mankei
...nu hör endlich mal auf damit,..............man wird schon ganz neidisch. :shock:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
serg_ja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008, 11:56
Wohnort: 083xx

Ausfall Inet 083XX am 15.09.08 13:00-ca 21:00

Beitrag von serg_ja »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich spiele immer noch mit Gedanken, vollständig auf KDG-Anschluss zu wechseln, aber genau solche Vorfälle halten mich davon ab mein altes DSL T-Anschluss abzugeben.

Gegen 18 Uhr hab ich nachgeschaut - winmtr zeigte 100% Packetverlust am dritten Hop - natürlich im KD-Netz. Wenn's eine Panne war - wo ist die Redundanz? Wenn eine geplante Wartung/Umstellung - wo ist die Vorwarnung bzw irgendeine Info?

Jetzt ist meine Frage - Ist das normal bei KDG dass die "werte Kunden" 8 Stunden kein I-net haben dürfen? Passiert es oft? Sollte man damit einfach leben, weil der Anschluss "ach so Billig!" ist?
I-net Red Internet Business 200 Cable
FB 6490 Cable (privat) im Router Modus IPv4,v6
Telefonie: in- Sipgate, out- div. Dellmont Provider
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Beitrag von mankei »

Hallo mein Freund!

Ja ich weiss, es ist gemein.

Ich kann gut mit Euch allen fühlen, wenn es so malade läuft. Ich kenne das auch. Und meine guten Werte können ganz leicht von einer Sekunde zur anderen fort sein.

Und dann? KD oder Strick?

Schönen Tag, trotz des Sauwetters.

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Ausfall Inet 083XX am 15.09.08 13:00-ca 21:00

Beitrag von nix »

Ich habe jetzt nicht Buch geführt, aber so alle 1-2 Monate muss man anscheinend mit einem Totalausfall bei Telefonie und Internet rechnen.
Zu Deiner "Redundanz"-Anmerkungen kann ich nur sagen: Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Anscheinend spart KD an Fail-over-Systemen, die das verhindern könnten.

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Paket Deluxe auf ein Flat Deluxe runterzustufen, damit ich Telefonie unabhängig davon über die alte Telefonleitung laufen lassen kann. Das war weit zuverlässiger. Leider ist das insgesamt auch teurer.
Ausfall beim Internet ist für mich besser zu ertragen als Ausfall bei der Telefonie.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Modemwerte - Motorola

Beitrag von racked »

Hallo liebe Community,

erstmal vorab, ich habe bereits die Boardsuche zu Optimalen Modemwerten benutzt, daraus resultiert nun eine frage :-)

Bin seit ein paar Tagen KD Kunde, musste aber leider feststellen das von meinem Paket Deluxe (32mbit down) nicht grade viel übrig bleibt.

Habe diverse speedtests zu unterschiedlichen Zeiten laufen lassen, aber ab ca 15:00 fällt der DL Speed von ~22 Mbit auf knapp 10 Mbit ab.

Daraufhin habe ich mich mal auf die suche nach den Modemwerten gemacht, und dabei ist mir etwas aufgefallen:

Biolek schreibt in diesem Post die Optimalen Modemwerte:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... rte#p52177


meine sehen "fast" optimal aus bis auf den Powerlevel:
Downstream Value
Frequency 602000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 13 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 50600000 Hz
Ranging Service ID 7035
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM
Frage, liegt es an dem Power Level dass die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt? und wenn ja, wie lässt sich das "berichtigen" oder "anpassen" ?


Mfg

racked
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Modemwerte - Motorola

Beitrag von Biolek »

Aus welcher Region Surfst du ?