Der ominöse 14.Juli

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von andi410 »

Deluxe Music HD wird sicherlich entweder auf 658, 826 oder auf 834 Mhz kommen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von benny230 »

Deluxe HD ist ja auf jeden Fall mal die beste Neuerung.
Ob noch mehr von RTL kommen wird? Vielleicht RTL Living HD oder Geo Television HD ... ich glaube wenn davon etwas käme würden sie sich vielleicht die Pressemitteilung für nächste Woche aufheben.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von lulollo01 »

Hat jemand vielleich genauere Daten zum Ausbaustatus?
Netz: Göttingen Ort: 37603 Holzminden
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von kabelhunter »

lulollo01 hat geschrieben:Hat jemand vielleich genauere Daten zum Ausbaustatus?
Netz: Göttingen Ort: 37603 Holzminden
Dein Netz sollte ausgebaut sein . Beachte bitte die Hinweise auf der Seite im Helpdesk .
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von lulollo01 »

kabelhunter hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Hat jemand vielleich genauere Daten zum Ausbaustatus?
Netz: Göttingen Ort: 37603 Holzminden
Dein Netz sollte ausgebaut sein . Beachte bitte die Hinweise auf der Seite im Helpdesk .
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html
Das dachte ich auch. Ich hatte schlechten Empfang bei 122MHz (RTL, Sat.1). Daraufhin rief ich einen Techniker über VFKD. Er hatte alles angepasst was HAV undso angeht. Sender wie DMAX HD oder VIVI HD laufen nicht woraufhin er meinte, das diese Frequenzen nicht verfügbar sind. Er meinte das Netz im Haus und der Stadt würde voll ausgebaut sein. Nur würde in Göttingen nicht komplett eingespeist werden. Genaueres weiß ich leider auch nicht.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von andi410 »

Bei VDF-KDG weiß man wohl selber nicht so genau, was man dem Kunden anbietet. Selbst die (armen) VDF-Forum-Moderatoren wissen auch nicht so genau, was für Sender man so einem "andreht". Gerade im VDF-Forum gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/ ... -p/1288526

Irgendwie finde ich das auf einer Seite witzig - aber auf der anderen Seite auch nicht. :hirnbump: :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von HH-TV-Fan »

Mal sehen, ob noch mehr kommt, oder ob es dabei bleibt. Immerhin ist mit DM HD nach längerer Zeit mal wieder was brauchbares dabei. RTL plus wird sicherlich seine Zielgruppe finden, Toggo plus finde ich sowas von dermaßen überflüssig, aber ein paar Zuschauer wird auch dieser Sender finden. Da das ganze Thema Bollywood nichts für mich persönlich ist, kann ich ZeeOne auch nichts abgewinnen, aber das ist auch ein Sender, der garantiert seine Zuschauer finden wird. Mal gucken, ob nur in SD, oder wie es zwischendurch mal vom Sender via Facebook angekündigt wurde, auch in HD.

Ungewöhnlich ist nur, dass VFKDG sich diesmal für einen Donnerstag entschieden hat?! Vielleicht wollten sie ein paar Tage mehr abwarten nach dem EM-Ende... Irgendeinen Grund wird es sicherlich geben. Und von daher hat VFKDG noch drei Werktage Zeit, uns noch zu überraschen, mal gucken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von KDNewbie »

Andilein hat geschrieben:Bei VDF-KDG weiß man wohl selber nicht so genau, was man dem Kunden anbietet. Selbst die (armen) VDF-Forum-Moderatoren wissen auch nicht so genau, was für Sender man so einem "andreht". Gerade im VDF-Forum gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/ ... -p/1288526

Irgendwie finde ich das auf einer Seite witzig - aber auf der anderen Seite auch nicht. :hirnbump: :D
In der Beziehung ist VFKD wenigstens konsequent - wenn man schon keine Kunden, Partner, Shops, Hausverwaltungen etc. vorab über neue Sender informiert, dann auch nicht die eigenen Mitarbeiter :party:

Hoffentlich wissen die Kollegen in der Technik darüber bescheid dass am 14. Juli neue Sender eingespeist werden sollen.

KDNewbie
Frank Winkel

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von Frank Winkel »

DerSarde hat geschrieben:Dann könnte man doch die SD-Version endlich mal unverschlüsselt ausstrahlen. Dadurch dass jetzt die HD-Version kommt, wäre das vielleicht leichter finanzierbar.
Die SD-Variante muss wie auf allen anderen Empfangswegen unverschlüsselt eingespeist werden.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Der ominöse 12.Juli

Beitrag von andi410 »

:fingerzeig: Wenn ihr bis Donnerstag nicht warten könnt, bis ihr RTLplus sehen könnt, dann schaltet mal immer wieder kurz auf den "Punkt-Kanal" (Platz 200), denn dann seht ihr immer für 1-2 Sekunden den Sender RTLplus. :skull: Dann kommt wieder der Hinweis 6 und nach paar Sekunden wieder auf 200 schalten und wieder 1-2 sekunden RTLplus gucken u.s.w.... :brüll:

Jedenfalls klappt es bei mir mit dem Samsung.

Dann wird es so wie es aussieht, der Platz für RTLplus reserviert sein und am Donnerstag wird RTLplus die 208 bekommen, wenn es dann richtig aufgeschaltet wird.

andi410 bei Facebook und Youtube