FritzBox 6590 auf ANGACOM vorgestellt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von berlin69er »

Das ist ja der Sinn der Sache...
Ob du allerdings auch "einfach" mehre getrennte Telefonleitungen (KD Nummern) konfigurieren kannst, bezweifle ich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Weyoun_1979 »

Gibt es mittlerweile News bzgl. der Einführung der 6590 bei KDG :question:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von DarkStar »

Die gibt es doch noch nicht mal von AVM selbst, wie soll es die also schon in kürze bei KD geben?
Auf der Cebit sagte AVM was von ende des Jahres was also durchaus November/Dezember sein könnte.
AVM like könnte es auch auch erst nach der nächsten Cebit so weit sein, wäre nicht das erste mal.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

AVM hat es ja noch gar nicht fertig gebracht, fertige Geräte zu produzieren bzw. den Providern bei Bedarf zur Verfügung zu stellen -> also nein, solange es noch keine Geräte gibt, kann auch nichts angeboten werden.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von bug »

man darf hoffen, dass der Verkaufsstart auf der ifa bekanntgegeben wird.
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von dukabel »

Das wird irgendwann im August los gehen mit der Box.

Wie sonst auch bei AVM ;)
Zuletzt geändert von dukabel am 17.07.2016, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Weyoun_1979 »

Ich war einfach mal so naiv zu glauben, mehr als 1 Jahr nach der Messevorstellung hätte man bereits erste Geräte, die bei Unitymedia und KDG bereits intensiv getestet werden. :(

Also bleibt AVM seinem Ruf, ausschließlich "Paperlaunches" zu vollziehen, weiter gerecht. Das aktuelle DECT-Telefon kam ja auch massiv verspätet auf den Markt.

Mal noch eine andere Frage: Hat sich KDG eigentlich schon dazu geäußert, wie das Prozedere ist, wenn am 31.07. der Routerzwang beendet wird? Unitymedia hat sich ja schon dazu geäußert und angekündigt, dass die notwendigen Zugangsdaten und die Telefonnummern-Verwaltung im Kunden-Center einsehbar sind, um auch ungebrandete Router vollständig nutzen zu können.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von bug »

Weyoun_1979 hat geschrieben:Ich war einfach mal so naiv zu glauben, mehr als 1 Jahr nach der Messevorstellung hätte man bereits erste Geräte, die bei Unitymedia und KDG bereits intensiv getestet werden. :(

Also bleibt AVM seinem Ruf, ausschließlich "Paperlaunches" zu vollziehen, weiter gerecht. Das aktuelle DECT-Telefon kam ja auch massiv verspätet auf den Markt.

Mal noch eine andere Frage: Hat sich KDG eigentlich schon dazu geäußert, wie das Prozedere ist, wenn am 31.07. der Routerzwang beendet wird? Unitymedia hat sich ja schon dazu geäußert und angekündigt, dass die notwendigen Zugangsdaten und die Telefonnummern-Verwaltung im Kunden-Center einsehbar sind, um auch ungebrandete Router vollständig nutzen zu können.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1287522
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
pragma
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2014, 19:50

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von pragma »

Hier schimpft einer über fehlende Schnittstellenbeschreibungen:

https://www.lancom-systems.de/blog/trot ... stlaeufer/

Falls da die Beschreibungen für die Schnittstellen fehlen, wird’s wohl noch einige Zeit dauern.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von reneromann »

Nur so: Die Schnittstelle ist in den DOCSIS-Spezifikationen beschrieben - das sollte "eigentlich" reichen, um ein passendes Endgerät nach DOCSIS-Norm zu entwickeln.