2 Smartcards?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von CableGuy »

schwampel05 hat geschrieben:Aber nachdem das Premiere-Abo vorbei ist (es ist nur ein 12-Monate-Geschenkabo) muss ich lt. Vertrag die Premiere-Smartcard wieder an Premiere zurückschicken. Dann habe ich ja gar keine Karte mehr...???
Ja, so ist es.

Die Sache mit dem 12-Monaten hättest Du hier vorher posten müßen. In dieserm Fall hätten wir Dir nämlich gesagt Daß Du die andere Option machen mußt, sprich Premiere auf die KDG-Karte freischalten lassen.

Jetzt hast Du also ein Problem. Die beste Lösung wäre wohl daß Du in 12 Monate bei Premiere anrufst und sie bittest daß die auslaufende karte auf die KDG umgeschrieben wird.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von Maliboy »

Stimmt so nicht. Ich habe hier noch eine Karte von PREMIERE wo ich DigitalFree aufgeschaltet habe. Bei der Kündigung habe ich einfach geschrieben, das ich die Karte nicht zurückschicke, wegen der DigitalFree Freischaltung. Und da bei KDG die Karten offizell von KDG sind (und nicht von PREMIERE), gibt es da IMHO keine Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Stimmt so nicht. Ich habe hier noch eine Karte von PREMIERE wo ich DigitalFree aufgeschaltet habe. Bei der Kündigung habe ich einfach geschrieben, das ich die Karte nicht zurückschicke, wegen der DigitalFree Freischaltung. Und da bei KDG die Karten offizell von KDG sind (und nicht von PREMIERE), gibt es da IMHO keine Probleme.
Ja, so ist es. Solange noch digitale Leistungen auf einer Karte freigeschaltet sind, muss man nicht zurückschicken.
schwampel05 hat geschrieben:Aber nachdem das Premiere-Abo vorbei ist (es ist nur ein 12-Monate-Geschenkabo) muss ich lt. Vertrag die Premiere-Smartcard wieder an Premiere zurückschicken. Dann habe ich ja gar keine Karte mehr...???
Das man die Karte nach Vertragsende zurücksenden muss, steht IMHO immer da. Aber Maliboy hat da völlig Recht.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Die beste Lösung wäre wohl daß Du in 12 Monate bei Premiere anrufst und sie bittest daß die auslaufende karte auf die KDG umgeschrieben wird.
Stimmt so nicht. Ich habe hier noch eine Karte von PREMIERE wo ich DigitalFree aufgeschaltet habe. Bei der Kündigung habe ich einfach geschrieben, das ich die Karte nicht zurückschicke, wegen der DigitalFree Freischaltung. Und da bei KDG die Karten offizell von KDG sind (und nicht von PREMIERE), gibt es da IMHO keine Probleme.
Das mag bei Dir so gewesen sein, aber es ist leider nicht immer so :wink:

Manchmal genügt es wenn man so einen Brief schreibt wie Du. Es gibt aber auch Fälle wo von Premiere die Antwort kommt man müße ihnen den Vertrag mit KDG zufaxen als Nachweis daß man die karte weiter benutzt. Und es gab sogar schon Fälle wo Premiere darauf bestand daß die KDG bei Premiere schriftlich bestätigen muß "Ja, der ist unser Kunde". Solche Fälle wurden übrigens schon öfters im DF-Forum kommentiert. Letzendlich hängt es wohl davon ab bei welchen Premiere-Mitarbeiter man landet :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: 2 Smartcards?

Beitrag von schwampel05 »

Oje, dann hoffe ich, dass es in einem Jahr, wenn das Premiere-Abo automatisch endet, nicht so kompliziert wird bei mir :?

Aber vielleicht bekomme ich ja bald - bedingt durch den anstehenden Smartcardtausch - von KDG eine neue D02-Karte, dann kann ich in einem Jahr einfach die "alte" K02-Karte an Premiere wieder zurückschicken 8)