Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bertram99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2011, 06:44

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von Bertram99 »

robert_s hat geschrieben:Da wäre ich etwas im Zweifel. Am Leihrouter (CH7466CE) hat mir Vodafone nur einen der beiden Telefonports freigeschaltet. Nur wenn ich die eigene 6490 anschliesse, kann ich die Telefonie beliebig verteilen (und eben auch über die vertraglich zugesicherte Leistung hinaus nutzen).
Wieviele SIP-Accounts/Zugänge sind in der eigenen FB hinterlegt ?
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von robert_s »

Bertram99 hat geschrieben:Wieviele SIP-Accounts/Zugänge sind in der eigenen FB hinterlegt ?
Ein einziger, der von Vodafone Kabel. Über den werden alle 3 Rufnummern (1 von Vodafone + 2 von der Telekom portierte) registriert.
lotusbluetchen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von lotusbluetchen »

Wie bekommt man nach dem Wechsel schnell und einfach wieder eine IPv4?
Hat mich letztes Mal 2 Anrufe, 2 E-Mails und ein Beitrag im offiziellen Forum gekostet ... :kaffee:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von reneromann »

lotusbluetchen hat geschrieben:Wie bekommt man nach dem Wechsel schnell und einfach wieder eine IPv4?
Hat mich letztes Mal 2 Anrufe, 2 E-Mails und ein Beitrag im offiziellen Forum gekostet ... :kaffee:
a) Gar nicht erst wechseln
b) den Standard-Router im Bridge-Modus mit eigenem Router dahinter betreiben
c) eigene Kabel-Fritzbox anschließen

-oder-
d) Das gewohnte Spiel mit Hotline/E-Mail/Forum spielen und warten...
lotusbluetchen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von lotusbluetchen »

Okay dann bleib ich vorerst wohl bei Möglichkeit A :grin:
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von pcfreakxd »

Wenn man auf Red internet phone 400cable wechselt verliert man dann seine Festnetz nummern ? Bin mir da echt unsicher..
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von SKARABAEUS »

pcfreakxd hat geschrieben:Wenn man auf Red internet phone 400cable wechselt verliert man dann seine Festnetz nummern ? Bin mir da echt unsicher..
das wird dir hier erklärt:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M12831

oder einfach anrufen :fahne:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von Webmark »

Jetzt wo die Volumenbegrenzung weggefallen ist und 200 Mbit/s zum selben Preis wie 100 Mbit/s angeboten wird, habe ich das Upgrade gerne angenommen. :)
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von crank79 »

Hallo miteinader,



kurze Frage bringt mir das jetzt was mit Buisnesstrarif 200? Wenn ich auf Tarifwechsel gehe steht da das ich schon im opitmalen Preis/leistungsverhältnis surfe. Gehe ich auf Vertragsdaten gehe steht das was von einem persönlichen Speedupgrade angebot, aber die Seite leitet mich dann wieder auf die Tarifseite wo dann der gleiche Text wieder steht.

Wie oder was soll/muss man dann an der Hotline sagen?
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von crank79 »

crank79 hat geschrieben:Hallo miteinader,



kurze Frage bringt mir das jetzt was mit Buisnesstrarif 200? Wenn ich auf Tarifwechsel gehe steht da das ich schon im opitmalen Preis/leistungsverhältnis surfe. Gehe ich auf Vertragsdaten gehe steht das was von einem persönlichen Speedupgrade angebot, aber die Seite leitet mich dann wieder auf die Tarifseite wo dann der gleiche Text wieder steht.

Wie oder was soll/muss man dann an der Hotline sagen?

Hab bei der Geschäftskundenhotline angerufen, die Dame musste erst nachschauen aber Tarifanpassung 47 Euro brutto beim 200er oder Aufstockung auf den 400er für 53 Euro ohne Probleme möglich.

Hab den 400er genommen ;)