Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von KDNewbie »

DerSarde hat geschrieben:Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:
Einfach :kaffee: - der Azubi wird die roten Tafeln schon entfernen wenn er wieder aus der Berufsschule zurück ist...

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Ich gehe davon aus, dass alte Home HD Pakete die Sender nicht mehr hell bekommen. Warum auch? Ist doch schon seit den letzten Neuzugängen so gewesen..
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Heymi »

ich habe vorhin mal K1 Classics bei Facebook angeschrieben.

sie haben mir folgendes geantwortet:

:mussweg:
seit heute seit ihr auch ín HD bei Vodafone Kabel eingespeist aber mit einer Hinweistafel "demnächst verfügbar".

kabel eins CLASSICS
Hallo ........, du erfährst im Laufe der Woche mehr dazu hier!
Gefällt mir · Antworten · 47 Min
Zuletzt geändert von Heymi am 13.12.2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Shaoran »

berlin69er hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass alte Home HD Pakete die Sender nicht mehr hell bekommen. Warum auch? Ist doch schon seit den letzten Neuzugängen so gewesen..
Bisher haben aber Home HD Kunden immerhin noch alle HD Sender bekommen die ins HD Premium Paket kamen wie jetzt Pro7 Fun HD.

Nur die HD Sender die ins HD Premium Plus Paket kamen wie Emotions HD und Classics HD nun, bekamen wir Altkunden nicht freigeschaltet


Und ich denke das die Infotafeln ab dem 15.12 entfallen, Mitte des Monats gilt der Vertrag hoffentlich ;)
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Heymi »

VF_Marco
Moderator
Moderator
VF_Marco
Lösung! Betreff: Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
Optionen
am ‎13.12.2016 16:36

Hallo zusammen,

hier eine Übericht der neuen Sender:

Eurosport 1 HD - Sendeplatz 446 - Frequenz 658 MHz - FreeTV
SAT.1 Gold HD - Sendeplatz 227 - Frequenz 834 MHz - FreeTV
ProSieben MAXX HD - Sendeplatz 228 - Frequenz 834 MHz - FreeTV
ProSieben FUN HD - Sendeplatz 238 - Frequenz 130 MHz - HD Premium
SAT.1 emotions HD - Sendeplatz 239 - Frequenz 658 MHz - HD Premium Plus
kabel eins CLASSICS HD - Sendeplatz 335 - Frequenz 658 MHz - HD Premium Plus

Die Sender sind ab dem 13.12. in der Senderübersicht zu finden. Eurosport 1 HD ist bereits zu sehen.
Für die restlichen Sender wird aktuell noch eine Tafel angezeigt. Wir befinden uns noch in Gesprächen und können daher noch keinen Termin nennen.

Viele Grüße
Marco



das wurde gerade im Vodafone Community geschrieben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

Wenn man noch in Gesprächen ist, warum schaltet man Tafeln auf?
Diese Art von Informationsweitergabe ist :wand:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von HH-TV-Fan »

Shaoran hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass alte Home HD Pakete die Sender nicht mehr hell bekommen. Warum auch? Ist doch schon seit den letzten Neuzugängen so gewesen..
Bisher haben aber Home HD Kunden immerhin noch alle HD Sender bekommen die ins HD Premium Paket kamen wie jetzt Pro7 Fun HD.

Nur die HD Sender die ins HD Premium Plus Paket kamen wie Emotions HD und Classics HD nun, bekamen wir Altkunden nicht freigeschaltet


Und ich denke das die Infotafeln ab dem 15.12 entfallen, Mitte des Monats gilt der Vertrag hoffentlich ;)
Genau deshalb hat ja auch VFKDG zuletzt die neuen Pay-TV-Sender fast immer ins "Plus"-Paket gepackt, um Bestandskunden langsam in die neue Produktwelt zu bekommen. Ja mal gucken, wann die Sender kommen. Da die korrekten Kennungen ja schon aufgeschaltet wurden, gehe ich eher davon aus, dass der Vertrag geschlossen, nur halt noch nicht wirksam ist.

Traurig ist es nur wieder, dass VFKDG hier echt mal wieder was ordentliches abliefert und einiges an neuen Sendern bietet, aber darüber mal wieder gar nicht berichtet...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von KDNewbie »

Heymi hat geschrieben:VF_Marco

Die Sender sind ab dem 13.12. in der Senderübersicht zu finden. Eurosport 1 HD ist bereits zu sehen.
Für die restlichen Sender wird aktuell noch eine Tafel angezeigt. Wir befinden uns noch in Gesprächen und können daher noch keinen Termin nennen.

Viele Grüße
Marco

das wurde gerade im Vodafone Community geschrieben.
Mich würde mal interessieren was VFKD jetzt noch mit PS7 besprechen muss wenn sie die Tafeln schon aufgeschaltet haben? Also entweder speist man die Sender jetzt ein oder nicht?

Die Katze ist doch quasi schon aus dem Sack oder hat der Praktikant wieder zu früh aufs Knöpfchen gedrückt? :D

KDNewbie
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

das ist wieder typisch Vodafone. Die Kennen die Termine ganz genau, rücken sie nur wie immer nicht raus.
Da aber in der Pressemitteilung steht das die Sender drin sind wird es wohl nicht lange dauern.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]