Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Wenn man noch in Gesprächen ist, warum schaltet man Tafeln auf?
Genau aus diesem Grund, weil man noch in Gesprächen ist.
Wenn der Vertrag jetzt sagen wir am 20.12. unterschrieben wird, kann VFKD bei bereits vorhandenen Tafeln die Sender sofort scharf schalten.
Wenn die Tafeln nicht da wären, müssten wir trotz Vertragsunterzeichnung bis zum nächsten Channel Line Up warten, der wohl erst im Februar / März 2017 sein wird.
Von daher ist das eigentlich ne ganz gute Lösung, die Tafeln gleich mal aufzuschalten. Unitymedia macht das übrigens seit Jahren so. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Dave061188 »

Mal sehen ob wir 2017 Eurosport2 HD bekommen :kaffee:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

Leute, Vodafone gibt doch aber keine Pressemitteilung raus wenn noch nichts unterschrieben ist.
Der Vertrag gilt mit Sicherheit erst ab einem Tag X und ist bereits unterschrieben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Das war doch damals mit RTL HD auch so. Da war auch zuerst die Tafel da.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von UKWFan »

robert_s hat geschrieben:
UKWFan hat geschrieben:Solange man aus den Träumen nicht aufwacht, ist ja alles in Ordnung! :-)
Spaß beiseite: Würd mich sehr wundern, wenn mehr als ESP1 HD kommen würde. Und ich bin mir auch zu 99,9% sicher, dass nicht mehr kommen wird.
Tja, damit hast Du Dich als Orakel nun leider disqualifiziert.
Damit kann ich aber gut leben! :-)

Bin echt total überrascht, dass es doch eine kleine "HD-Offensive" gegeben hat! Müsst ich mir ja fast überlegen, die PayTV-Pakete doch zu behalten...
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von jw160468 »

DerSarde hat geschrieben:Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:

Stand : 13.12 / 15.40 Uhr
Laut Vodafone (Telefongespräch) werden diese Infotafeln je Nach Regionen 1-2 wochen Abgeschaltet und man kann dann Diese Neuen HD Programme Empfangen,kann auch Morgen oder die Tage Passieren,immer wieder mal Reinschauen. :grin:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

jw160468 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:

Stand : 13.12 / 15.40 Uhr
Laut Vodafone (Telefongespräch) werden diese Infotafeln je Nach Regionen 1-2 wochen Abgeschaltet und man kann dann Diese Neuen HD Programme Empfangen,kann auch Morgen oder die Tage Passieren,immer wieder mal Reinschauen. :grin:
Da hat dir aber einer einen Bären aufgebunden. So etwas ist doch nicht Regionsabhängig.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:Das war doch damals mit RTL HD auch so. Da war auch zuerst die Tafel da.
Ja und die war ein 3/4 Jahr da...
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von HH-TV-Fan »

Matty06 hat geschrieben:
jw160468 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Vodafone zu den neuen Sendern:
http://sentpressrelease.com/pressreleas ... 0Kn8zaCHqE
Auch da aber keine Rede von einem späteren Aufschalttermin für die P7S1-Sender... :confused:

Stand : 13.12 / 15.40 Uhr
Laut Vodafone (Telefongespräch) werden diese Infotafeln je Nach Regionen 1-2 wochen Abgeschaltet und man kann dann Diese Neuen HD Programme Empfangen,kann auch Morgen oder die Tage Passieren,immer wieder mal Reinschauen. :grin:
Da hat dir aber einer einen Bären aufgebunden. So etwas ist doch nicht Regionsabhängig.
Regionsabhängig gab es bisher eigentlich nur bei der Aktivierung neuer Frequenzen oder bei kompletten Verschiebungen von Sendern. Also eigentlich sollte die Umstellung von roter Tafel auf laufendes Fernsehprogramm mit einem einzigen Knopfdruck in allen Regionen gleichzeitig funktionieren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Ja und die war ein 3/4 Jahr da...
Nach der Einigung mit RTL Ende Juni 2012 war die Karte noch 2 Monate da... und der Grund war die Kabeloffensive.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)