Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Naja, am 12.12. (als die Antwort geschrieben wurde) waren die Infotafeln noch nicht aufgeschaltet und am besagten Tag wusste keiner davon, das am nächsten Tag diese aufgeschaltet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben:Naja, am 12.12. (als die Antwort geschrieben wurde) waren die Infotafeln noch nicht aufgeschaltet und am besagten Tag wusste keiner davon, das am nächsten Tag diese aufgeschaltet werden.
Scheint bei PRO7 genau zu sein wie bei VFKD, da weiß die Hotline auch nie von Neuaufschaltungen oder Änderungen und ist dann ganz überrascht wenn der Kunde wieder mehr weiß...

Leider ist dieser mangelnde Informationsfluss bei großen Unternehmen nicht selten.

Warten wir also ab wann die Tafeln abgeschaltet werden.

KDNewbie
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von wilmington »

Hieß es nicht, im Laufe dieser Woche kommt noch eine Info zu den Tafeln?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

wilmington hat geschrieben:Hieß es nicht, im Laufe dieser Woche kommt noch eine Info zu den Tafeln?
Jedenfalls nicht von Vodafone.
Und wenn man sich mit P7S1 auf eine Einspeisung ab 2.1.2017 (als Beispiel) geeinigt hat, dann ist dies halt so und wir müssen warten.
Solche Tafeln sind nichts ungewöhnliches und dienen dazu die Einspeisung vorzubereiten und praktisch die Sender auf Knopfdruck OnAir zu schicken.
Warum da kein Termin steht? Stellt euch vor da würde ein Datum stehen und dieses Datum kann aus irgendeinen Grund nicht gehalten werden, was wäre dann wohl wieder los im VF Land? Und ja die PM war etwas unglücklich rausgegeben.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von HH-TV-Fan »

wilmington hat geschrieben:Hieß es nicht, im Laufe dieser Woche kommt noch eine Info zu den Tafeln?
Es gab hier ein Zitat von "kabel eins classics" aus Facebook bezüglich der HD-Einspeisung bei VFKDG, und da hieß es, dass im Laufe der Woche Details kommen sollten...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
flipper3324
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2016, 18:10

flipper3324

Beitrag von flipper3324 »

Bei mir läuft Eurosport HD. Gerade habe ich den Sender gesucht und er läuft
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Warum sollte ES1HD auch nicht laufen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Der lief auch von Anfang an schon. Nur der Rest, der auch neu eingespeist wurde, hat ne rote Tafel bekommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
PascalRWE
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2016, 10:28

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von PascalRWE »

:O bekommen wir doch bald pro 7 Fun usw? Bei mir steht iwas mit das der in Kürze kommt? das wäre ja mega cool :) Weiß man da schon näheres?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

PascalRWE hat geschrieben::O bekommen wir doch bald pro 7 Fun usw? Bei mir steht iwas mit das der in Kürze kommt? das wäre ja mega cool :) Weiß man da schon näheres?
Hast du nur Ansatzweise diesen Thread gelesen?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]