Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Da ja der Donnerstag, der "neue DIENSTag" bei der VDF ist, wäre es denkbar, das morgen was passiert. Aber irgendwie glaube ich, das wir die Tafeln noch ewig und 3 Tage haben werden - genau wie die von "Vidrodjennya TV"

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von HH-TV-Fan »

VFKDG hat sich damit keinen Gefallen getan, dass die roten Tafeln direkt mit dem entsprechenden Sender-Namen aufgeschaltet wurden. Hätte man die einfach "neuer Sender" oder ähnliches benannt, hätte man zwar auch darauf gefiebert, wann und was da kommt, aber es wäre sicherlich eine andere Erwartungshaltung gewesen als so...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Was passiert denn wenn die Verhandlungen scheitern, werden dann die Tafeln wieder abgeschaltet?
Immerhin erklärt man mit den Tafeln dem Kunden das es hier Zeitnah losgeht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Matty06 hat geschrieben:Was passiert denn wenn die Verhandlungen scheitern, werden dann die Tafeln wieder abgeschaltet?
Genau deswegen erinnert es mich immer so stark an "ShopZuHause-TV" - erst die große Ankündigung, dann war nix mehr davon zu sehen und das bevor es überhaupt gestartet ist.

Ich glaube nicht, das es bei PS1 auch so sein wird, aber irgendwas komisches liegt so in der Luft. Bekomme das Gefühl nicht los, das noch mehr passieren wird, was nicht direkt mit den Sendern von PS1 zu tun haben muss.

:fingerzeig: Man kann höchstens "Datum-Lotto" spielen und mal auf das richtige Datum tippen.
Wer das richtige Datum getippt hat, darf sich als "Gewinner" glücklich schätzen. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
rosti71
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2017, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von rosti71 »

Na wär was wenn sich Dein Gefühl bestätigt. :grin:
Hätte natürlich nichts dagegen(wer hätte das schon),würde mich aber echt wundern.
Dann hätte man sich das ganze mit Tafelaufschaltungen noch sparen können.
Ich müsste vielleicht mal die neuen wieder aus meiner Liste rausnehmen. :wink:
Würde mich dann nicht wundern wenn kurz danach alles funktioniert :lol:
Hab ich alles schon gehabt
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

HH-TV-Fan hat geschrieben:VFKDG hat sich damit keinen Gefallen getan, dass die roten Tafeln direkt mit dem entsprechenden Sender-Namen aufgeschaltet wurden. Hätte man die einfach "neuer Sender" oder ähnliches benannt, hätte man zwar auch darauf gefiebert, wann und was da kommt, aber es wäre sicherlich eine andere Erwartungshaltung gewesen als so...
Auf den Tafeln selbst stehen ja keine Sendernamen.
Die zeigt der EPG
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von HH-TV-Fan »

spooky hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:VFKDG hat sich damit keinen Gefallen getan, dass die roten Tafeln direkt mit dem entsprechenden Sender-Namen aufgeschaltet wurden. Hätte man die einfach "neuer Sender" oder ähnliches benannt, hätte man zwar auch darauf gefiebert, wann und was da kommt, aber es wäre sicherlich eine andere Erwartungshaltung gewesen als so...
Auf den Tafeln selbst stehen ja keine Sendernamen.
Die zeigt der EPG
Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:VFKDG hat sich damit keinen Gefallen getan, dass die roten Tafeln direkt mit dem entsprechenden Sender-Namen aufgeschaltet wurden. Hätte man die einfach "neuer Sender" oder ähnliches benannt, hätte man zwar auch darauf gefiebert, wann und was da kommt, aber es wäre sicherlich eine andere Erwartungshaltung gewesen als so...
Auf den Tafeln selbst stehen ja keine Sendernamen.
Die zeigt der EPG
Genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Ok... ich las es anders... rote Tafeln mit entsprechenden Sendernamen... kann man auch lesen als:
Name auf Tafel
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Shop zu Hause TV war wohl eine Art "speziell verspäteter Aprilscherz" der ex-KDG, denn es gab nie einen Sender der mit diesen Namen geplant war (es reicht ja, wenn die KEK Liste genommen wird und da stand nie was über dieses Programm drin!), da kann man sich durchaus fragen, was das ganze überhaupt sein sollte? Aber das ist eh Vergangenheit und OT.

Daher wieder mal zurück zum Thema: Ich bleibe dabei, das sich die Herrschaften bei VFKD sich mit der Aufschaltung der Hinweistafeln und den mehr als unklaren Sendestart, sich keinen Gefallen getan haben! :nein:

Und für morgen braucht ihr euch keine Hoffnung zu machen, denn die Herrschaften im POC haben für diese Woche mehr als gearbeitet und zwei weitere "rot-weisse Tafeln" aufgeschaltet... :twisted: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Bei UM gibt es solche Tafeln aber auch häufig. Allerdings verzichten die auf den korrekten Sendernamen.

Ich würde mich ja irgendwie über BLIZZ freuen. Aber die Senden wohl aktuell nur als Stream.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de