Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

Lars.Berlin hat geschrieben:Derzeit sieht es so aus, als wenn viele zum Kabel zurück kehren und nicht zu DVB-T2 wechseln.
Die wo zu DVB-T2 eine alternative Kabel TV über Kabel (DVB-C) und Sat (DVB-S) haben sowieso. allerdings brauchen sie dann das Basis oder HD+ Pakete weil es ja beim Kabelanschluss grad die besten Sender wie ProSieben FUN HD / SAT.1 Emotions HD / kabel eins classics HD oder Eurosport 1 HD nie Free geben wird. :cry:

Was bekommen den Leute die nur von Kabelanschluss (Digital via Kabel TV) leben noch so eingespreist ? Entweder Dokus,Bestellfernsehn oder Nachrichtensender wo man selten bis gar nicht schaut, aber Filme und Serien von den 80/90iger kommt nix .RTL Plus war seit langem mal ein Lichtblick
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von CarstenB »

Sehr sehr schade! ich hatte nach der Meldung im Dezember eigentlich gehofft, dass zumindest mit Beginn der NFL-Playoffs Prosieben Maxx in HD zu empfangen wäre. Das ist ja wieder mal großes Kino was VFKD und/oder P7S1 hier abliefern, aber Kundenzufriedenheit ist ja leider bei immer mehr Unternehmen mittlerweile ein Fremdwort :wand: .
Das erlebe ich auch gerade wieder bei Sky, wo ich "Beta-Tester" für den neuen Sky+ Pro bin :kotz:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

dukabel hat geschrieben:Das mit dem Fiberlink vom P7S1-POC hört sich nämlich nach dem, ich sag mal vorsichtig ¨plausibelsten¨ :) an, was ich auf den gefühlten 3Mrd. Seiten OT hier bisher gelesen habe.

Bleibt nur die Hoffnung, das der Fiberlink nicht schon zu schmal war,
Das ist überhaupt nicht plausibel. Wir reden hier ja nicht von Privatkundenanschlüssen, sondern von Glasfaseranschlüssen im Carrierbereich. Da rechnet man doch längst nur noch in Gbit/s - bei WDM in 40 Gbit/s Kanälen. Da reicht schon 1 Kanal dicke für sämtliche Programme der P7S1-Gruppe in SD, HD und UHD. Und wenn es doch mal knapp wird, schaltet man einfach einen weiteren 40 Gbit/s Kanal. Bei DWDM ist man IIRC bei 160 möglichen Kanälen über 1 Glasfaser.

Dann schon eher das, was @DerSarde tatsächlich schrieb: Dass es nicht an der Übertragungskapazität liegt, sondern an ausstehenden Tests im POC. Obwohl mit weiteren P7S1-Programmen ja nun auch kein Neuland betreten wird. Da wären Verzögerungen also auch eher plausibel, wenn die neuen Sender z.B. in UHD aufbereitet würden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht plausibel. Wir reden hier ja nicht von Privatkundenanschlüssen, sondern von Glasfaseranschlüssen im Carrierbereich. Da rechnet man doch längst nur noch in Gbit/s - bei WDM in 40 Gbit/s Kanälen. Da reicht schon 1 Kanal dicke für sämtliche Programme der P7S1-Gruppe in SD, HD und UHD. Und wenn es doch mal knapp wird, schaltet man einfach einen weiteren 40 Gbit/s Kanal. Bei DWDM ist man IIRC bei 160 möglichen Kanälen über 1 Glasfaser.
Du vergisst, dass alle Programme, die per Glasfaser zugeführt werden, unkomprimiert zu VFKD übertragen werden, daher braucht es schon sehr große Datenmengen.

Dennoch, du hast recht, eigentlich sollten die ausreichen. Theoretisch gibt es aber andere Übertragungsprobleme zwischen P7S1 und VFKD, kommt auch bei anderen Sendern hin und wieder mal vor. Oder es müssen eben noch Tests im POC durchgeführt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

auf Grund der Fülle des alten Threads habe ich zugegebenermaßen nicht ganz mitbekommen in welches Paket die neuen Sender gehören?

Eurosport 1 HD funktioniert ja im normalen Paket, aber was ist mit...

- Kabel eins Classic HD
- Sat.1 Gold HD
- Sat.1 emotions HD
- ProSieben FUN HD

Sind diese nur im Plus-Paket verfügbar? Ich habe z.b. nicht das Plus-Paket, aber es wird bei den Sendern angezeigt, dass sie "demnächst" verfügbar sind.

Ich danke euch.

Beste Grüße

Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

HD Premium Plus
Basic TV
HD Premium Plus
HD Premium
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:HD Premium Plus
Basic TV
HD Premium Plus
HD Premium
Ergänzt werden kann noch ProSieben MAXX HD, der ebenfalls im "Basic TV" landet.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von thomasoeli »

Ok, dann also für mich mit Kabel Digital + & HD-Senderwelt nur

- ProSieben MAXX HD &
- Sat.1 Gold HD

frei verfügbar, sofern sie denn irgendwann freigeschaltet werden.

Gibt es eigentlich zum Eurosport 1 HD Videotext eine Info wann der kommen wird? Ich kann mich noch an Sport 1 HD erinnern, dass das eine Weile gedauert hat.

Ich danke euch!

Edit: Gibt es für die beiden o.g. Sender schon einen Schalttermin?
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Der Videotext wird wohl garnicht kommen weil es den schon zu Skyzeiten nicht gab.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kabelhunter »

Sky hatte seinen eigenen VT aufgeschaltet . Ich bin optimistisch das es auch auf ES 1 HD noch den ES VT geben wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !