Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Sie muss nicht direkt angeschlossen werden Vodafone will nur ein gutes Erlebnis garantieren und wählen den 1. Platz weil alle anderen Plätze vielleicht andere Modi haben.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jokel »

Geht auch anders.
Box mit HDMI zum TV in HDMI 2. Von HDMI 1 zur Anlage. HDMI 1 hat bei den meisten TVs den Rückkanal. Am TV oder Anlage, je nach Ausführung, auf ARC drücken und schon kommt der Sound aus der Anlage. So funktionierts bei mir.
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Also ich weiß nicht wie es bei Euch ist. Aber ich kann mich weiterhin nicht mehr bei der Mobil App anmelden.
Ich bekomme immer:

" Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt. Versuchen Sie es bitte später nochmal oder rufen Sie uns an unter : 0800 278 7000. (104) "

An der Software der Box hat sich bisher nichts geändert. Es wäre interessant jemanden hier zu haben der nun das offizielle Angebot bestellt hat und dessen Software etc.
Dann, und erst dann können wir klar sagen ob die Einschränkungen nur Testbedingt sind (wie ich großteils vermute) oder generelle Fehler.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich hab das gleiche Problem seit Sonntag. Kann mich in die App nicht mehr einloggen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
mbaeri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2015, 14:44

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mbaeri »

Ich hab das gleiche Problem seit Sonntag. Kann mich in die App nicht mehr einloggen
Ich hatte das gleiche Problem. Die App deinstallierenn neustart und neu laden aus dem Store hat mich dann wieder einloggen lassen
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Ich habe gerade wahrscheinlich mal mit einen netten Kompetenten Techniker telefoniert.
Es ging um die fehlenden Sender seit Ende November 2016, Eurosport 2 und Discovery HD.
Die fehlen wirklich weil die in der Cloud hinterlegt sind und schon dort fehlen.
Bezüglich der Software hat er mir versichert, das es auch noch für Betatester ein Finalupdate gibt und
somit ein Sendersuchlauf sowie eine Sendersortierung möglich sein wird.
Seine Worte in Gottes Ohr. :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

befoho hat geschrieben:Ich habe gerade wahrscheinlich mal mit einen netten Kompetenten Techniker telefoniert.
Es ging um die fehlenden Sender seit Ende November 2016, Eurosport 2 und Discovery HD.
Die fehlen wirklich weil die in der Cloud hinterlegt sind und schon dort fehlen.
Bezüglich der Software hat er mir versichert, das es auch noch für Betatester ein Finalupdate gibt und
somit ein Sendersuchlauf sowie eine Sendersortierung möglich sein wird.
Seine Worte in Gottes Ohr. :D
Dass es aber ausgerechnet die Sender von Discovery sind finde ich merkwürdig. Und ebenso die Freischaltung von Discovery HD (Sky), die angeblich "aus Versehen" war.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

mbaeri hat geschrieben:
Ich hab das gleiche Problem seit Sonntag. Kann mich in die App nicht mehr einloggen
Ich hatte das gleiche Problem. Die App deinstallierenn neustart und neu laden aus dem Store hat mich dann wieder einloggen lassen
Hat Funktioniert. Vielen Dank.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

befoho hat geschrieben:Ich habe gerade wahrscheinlich mal mit einen netten Kompetenten Techniker telefoniert.
Es ging um die fehlenden Sender seit Ende November 2016, Eurosport 2 und Discovery HD.
Die fehlen wirklich weil die in der Cloud hinterlegt sind und schon dort fehlen.
Bezüglich der Software hat er mir versichert, das es auch noch für Betatester ein Finalupdate gibt und
somit ein Sendersuchlauf sowie eine Sendersortierung möglich sein wird.
Seine Worte in Gottes Ohr. :D
Wären ja 2 schöne Nachrichten. :party: Hat er auch etwas zum Zeitpunkt des Updates gesagt?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

lulollo01 hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Ich habe gerade wahrscheinlich mal mit einen netten Kompetenten Techniker telefoniert.
Es ging um die fehlenden Sender seit Ende November 2016, Eurosport 2 und Discovery HD.
Die fehlen wirklich weil die in der Cloud hinterlegt sind und schon dort fehlen.
Bezüglich der Software hat er mir versichert, das es auch noch für Betatester ein Finalupdate gibt und
somit ein Sendersuchlauf sowie eine Sendersortierung möglich sein wird.
Seine Worte in Gottes Ohr. :D
Wären ja 2 schöne Nachrichten. :party: Hat er auch etwas zum Zeitpunkt des Updates gesagt?
Nein, leider nicht.
Nur das es noch kommt.