Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Einige Mediatheken sind jetzt auch neu dazugekommen, u.a. die von DMAX und Eurosport 1.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

lulollo01 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben:Ein Techniker meinte, das ab heute nachmittag und abend die software kommen soll :)
Wenn das stimmt dann is ja alles perfekt gelaufen zum Launch für uns Tester, da es ja nichts kostet. :naughty:

Und bei den Stringrays ist der JuSchu-Pin wohl nur ein Vug, da die Sender oft auch schon vor eingabe der Pins laufen.
Soll laut Techniker auch so bestehen bleiben, nach Ablauf von sechs Monaten ist so geblieben.. Übrigens funktionieren jetzt die mediatheken und Aufnahmen in der App
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Nur wo bleiben die Mediatheken von RTL also TVNow?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:Nur wo bleiben die Mediatheken von RTL also TVNow?
Du weißt doch, wie stur da RTL ist bzgl. Contentschutz. Die RTL-Sender sind auf der App auch gesperrt.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es noch länger dauert, bis man sich mit RTL da mal einigt.

EDIT: Die P7S1-Sender in HD sind auf der App jetzt auch gesperrt. Ich dachte, mit denen hat man sich längst geeinigt?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von OliZ »

So idiotisch wie die Sperre zum Vorspulen von Aufnahmen beim hochwertigen Programm der RTL Gruppe in HD.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Aber ich dachte das es mit den Mediatheken einfacher wäre, da sie ja beim alten VFTV schon gehe.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

lulollo01 hat geschrieben:Aber ich dachte das es mit den Mediatheken einfacher wäre, da sie ja beim alten VFTV schon gehe.
Neues Produkt, neue Verhandlungen... wo denkst du hin.
Sowie die das Wort Cloud hören bekommen die ja schon keine Luft mehr.

Entertain 2.0 von Telekom hätte schon richtig geil werden können, man gucke nur in die Schweiz.. Swisscom 2.0.
Unendlich viele Aufnahmen in der Cloud, replay 7 Tage..
hier in D bist du beschränkt je nachdem was du für DSL ( bei Entertain ) bekommst.

Mit dem GIGA TV wird das nicht anders.

Wäre mal toll wenn die großen Anbieter wie Telekom und VF den privaten mal zeigen würde wo der Hammer hängt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Aber ich dachte das es mit den Mediatheken einfacher wäre, da sie ja beim alten VFTV schon gehe.
Neues Produkt, neue Verhandlungen... wo denkst du hin.
Sowie die das Wort Cloud hören bekommen die ja schon keine Luft mehr.

Entertain 2.0 von Telekom hätte schon richtig geil werden können,
Beim alten Entertain gab es auch Netflix. Beim neuen kommt es erst noch. Das dauert wohl auch bei der Vodafone so lange.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

DerSarde hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Nur wo bleiben die Mediatheken von RTL also TVNow?
Du weißt doch, wie stur da RTL ist bzgl. Contentschutz. Die RTL-Sender sind auf der App auch gesperrt.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es noch länger dauert, bis man sich mit RTL da mal einigt.

EDIT: Die P7S1-Sender in HD sind auf der App jetzt auch gesperrt. Ich dachte, mit denen hat man sich längst geeinigt?
ProSieben Sender wären in der App nie in hd und von RTL bin ich enttäuscht die Sender liefen ne Weile lang in der App. Wenn sich da nichts tut braucht man Giga tv nicht.
Lizzard
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.06.2012, 20:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lizzard »

Ist das Update schon bei euch angekommen?