BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von Heiner »

"Ich würde mir wünschen, dass Kabel Deutschland die Digitalisierung des Kabels schneller voranbringt. Hier ist mir das Vorgehen viel zu behäbig", kritisierte Ring. Vielmehr solle sich Deutschlands größter Kabelanbieter ein Beispiel an Kabel BW oder Unitymedia nehmen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_284783.html
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von NURadio »

Na ja, ob man sich unbedingt an Kabel BW und Unity ein Beispiel nehmen sollte - ich weiß nicht... :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von Heiner »

An Unitymedia kann man sich nur beim Pay TV und der Regionalisierung ein Beispiel nehmen in meinen Augen... ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass Digital TV Plus und Extra besser sind als Kabel Digital Home. Warum? Alle neuen Sender sind i.d.R. sofort vorhanden, und vor allem, VOLLSTÄNDIG, d.h. inklusive beider Tonspuren wenn der Sender zweisprachig ist, wie z.B. Cartoon Network.

Kabel BW ist vielleicht derzeit noch ein Vorbild, aber wie lange das noch so bleibt... es ist ja kein Geheimnis dass die Geschäftsführung das Unternehmen im Prinzip gegen die Wand fährt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von twen-fm »

An Unitymedia kann man sich nur beim Pay TV und der Regionalisierung ein Beispiel nehmen in meinen Augen... ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass Digital TV Plus und Extra besser sind als Kabel Digital Home. Warum? Alle neuen Sender sind i.d.R. sofort vorhanden, und vor allem, VOLLSTÄNDIG, d.h. inklusive beider Tonspuren wenn der Sender zweisprachig ist, wie z.B. Cartoon Network.
Und nicht nur das...diverse Sender werden dort seit ihren Sendestart (u.a. ANIMAX, bald "FOX TV"...) eingespeist und nicht so wie bei der KDG...nämlich gar nicht! :wand: :wand: :wand:

Ausserdem ist die "Ring-Kritik" auch darauf zurückzuführen das u.a. AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL, CRIME & INVESTIGATION CHANNEL usw. einen "baldigen" Sendestart angekündigt hatten (und das bereits im Jahr 2007) und daraus bisher nichts geworden ist...und das liegt vor allem am nicht zu übersehenden GEBLOCKE seitens der KDG!
(Da kann mir keiner sagen, das dies NICHT der Fall ist...) :motz: :motz: :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
SirMIke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006, 07:37
Wohnort: München

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von SirMIke »

Wenn Kabel Deutschland mit der KMS - der Gegenspieler in München - vergleicht, dann ist Kabel Deutschland ein Schnellläufer. Die KMS baut jetzt noch das analoge Netz aus. :wand:
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von LHB »

also ich bin bisher mit dem programmangebot von KD ganz zufrieden. okay, FIGHT NETWORK könnte noch eingespeist werden, aber sonst...ich wünsche mir eher von PREMIERE wieder einen COMEDYKANAL voll mit sitcoms wie früher COMEDY & CO bei DF1 !
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von Biolek »

LHB hat geschrieben:also ich bin bisher mit dem programmangebot von KD ganz zufrieden. okay, FIGHT NETWORK könnte noch eingespeist werden, aber sonst...ich wünsche mir eher von PREMIERE wieder einen COMEDYKANAL voll mit sitcoms wie früher COMEDY & CO bei DF1 !
:confused: Schauste hier! http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=50
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von KnustKnut »

SirMIke hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland mit der KMS - der Gegenspieler in München - vergleicht, dann ist Kabel Deutschland ein Schnellläufer. Die KMS baut jetzt noch das analoge Netz aus. :wand:
was will man denn an einem analogen netz ausbauen :confused:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
SirMIke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2006, 07:37
Wohnort: München

Re: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Beitrag von SirMIke »

KnustKnut hat geschrieben:
SirMIke hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland mit der KMS - der Gegenspieler in München - vergleicht, dann ist Kabel Deutschland ein Schnellläufer. Die KMS baut jetzt noch das analoge Netz aus. :wand:
was will man denn an einem analogen netz ausbauen :confused:
Das weiß ich nicht. Es bleibt ein Geheimnis der KMS. :confused:
Anständigerweise muß man sagen, daß sie zum Juli 2008 das Digital-angebot erweitert hat. Aber die KDG hat trotzdem das größere Angebot. :anbet: