Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Linos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 13:02

Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von Linos »

Seit Wochendende in Paffenhofener Verbreitungsbebiet kein Heimatkanal, Hit 24 und Goldstar.
Update über Satelitt laut tel. Auskunft von Mascom evtl. morgen als Version 1.17
Angeboten nur Zeit V1.09, welche natürlich nicht geladen wird. Besitze einen Metz mit DVB-C und ACL V1.12
Bekannter vom mir mit ähnlichem Gerät und ACL V1.15 hat selbes Problem.
Wer hat das Problem noch?
Weiß jemand was Premiere an diesen Programmen geändert hat?
Die Karte in einem Thomson Kabelreceiver von Premiere läuft bei mir am Anschluß einwandfrei.
Habe auch versucht die Sendertabelle zu löschen und neu einzuladen. Leider keine Änderung.
Grüße Linos
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von CableGuy »

Linos hat geschrieben:Weiß jemand was Premiere an diesen Programmen geändert hat?
Premiere hat gestern Nagra2 abgeschaltet und verschlüsselt jetzt nur noch in Nagra3. Das sollte für die von Dir gennanten drei Programme aber keinen Unterschied machen. Bei mir funktionieren sie problemlos mit Alphacrypt 3.09.

==> Fragen:
Wie sieht es denn bei den restlichen Premiere-kanälen aus?
Welche Smartcard hast Du?
Wie sehen Deine Alphacrypt Settings aus?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Linos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 13:02

Re: Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von Linos »

Hi Cable,
die anderen Programme laufen alle.
An den Settings habe ich mal rumprobiert. Ich weiß aber nicht ob ich dann jedesmal das Gerät abschalten muß, damit sie aktiv werden.
Was sollte man denn einstellen?

Was heißt eigentlich Nagra 2 oder Nagra 3?
Was ist Nagravision? Ist Nagra evtl. nur der Name des Modullieferanten? Denn ich hörte das es jetzt bereits Nagra4 geben soll und das Nagra2 oder 3
eigentlich Betacrypt ist. Betacrypt, das getunnelt sein soll . Was heißt das denn?
Braucht meine Karte jetzt vielleicht noch bald ein Wurmloch um zu funktionieren?

Was für Codiersyteme kann eigentlich mein Alpha-Crypt-Light? Werde aus den Beschreibungen von Mascom nicht schlau.
Ich dachte das Alpha-Crypt-Light kann nur Betacrypt und das soll ja abgeschaltet haben. Ich sehe aber alle anderen Programme noch.
Muß ich bald ein Upgrade machen lassen auf die Vollversion von Alpha-Crypt Version 3.1x
Beim Upgrade steht aber auch nichts von Nagravision. Irdeto 1+2, Conax und Cryptoworks

Geht es bei Dir weil Du eine Vollversion von AC-Modul hast und ich nur -Light? Die 3.XX sagt doch aus das es eine Vollversion ist oder?

Beste Grüße Linos
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von CableGuy »

Linos hat geschrieben:An den Settings habe ich mal rumprobiert. Ich weiß aber nicht ob ich dann jedesmal das Gerät abschalten muß, damit sie aktiv werden.
Was sollte man denn einstellen?
Guckst Du hier: http://topfield.abock.de/wiki/images/9/ ... 5000_4.gif
Linos hat geschrieben:Was heißt eigentlich Nagra 2 oder Nagra 3?
Was ist Nagravision? Ist Nagra evtl. nur der Name des Modullieferanten? Denn ich hörte das es jetzt bereits Nagra4 geben soll und das Nagra2 oder 3
eigentlich Betacrypt ist. Betacrypt, das getunnelt sein soll . Was heißt das denn?
Braucht meine Karte jetzt vielleicht noch bald ein Wurmloch um zu funktionieren?

Was für Codiersyteme kann eigentlich mein Alpha-Crypt-Light? Werde aus den Beschreibungen von Mascom nicht schlau.
Ich dachte das Alpha-Crypt-Light kann nur Betacrypt und das soll ja abgeschaltet haben. Ich sehe aber alle anderen Programme noch.
Muß ich bald ein Upgrade machen lassen auf die Vollversion von Alpha-Crypt Version 3.1x
Beim Upgrade steht aber auch nichts von Nagravision. Irdeto 1+2, Conax und Cryptoworks
Nagra(vision) ist das Verschlüsselungssystem von Premiere und KDG. Nagra3 ist eine neuere (angeblich sicherere) Version als die bisherige Nagra2 Version.
Das Alphacrypt Light kann Nagra1/2/3 und Viaccess1/2.
Ein Upgrade des Alphacrypt (Light) ist nur für PREMIERE HDTV und für D09 Smartcards erforderlich. Falls Du weder das eine noch das andere hast, dann kannst Du bei der alten Alphacrypt Light Version bleiben :grin:
Linos hat geschrieben:Geht es bei Dir weil Du eine Vollversion von AC-Modul hast und ich nur -Light? Die 3.XX sagt doch aus das es eine Vollversion ist oder?
Nö. Ich habe auch das Light Modul. Ich war oben nur zu faul um das Wort "Light" zu schreiben :roll:

Linos hat geschrieben:die anderen Programme laufen alle.
Dann glaube ich nicht daß Dein Problem etwas mit dem Alphacrypt (Light)zu tun hat und auch nicht mit dem Verschlüsselungswechsel. Ich würde eher auf ein Problem von Deinem Metz tippen. Was auch dafür spricht ist daß alle Kanäle die Du genannt hast auf der gleichen Frequenz sind. Eventuell hat Dein Metz also irgendwelche Probleme mit dieser Frequenz. Hast Du zufällig die anderen kanäle auf dieser Frequenz abonniert? Wenn ja: Geht irgendeins davon? Die kanäle auf der 386 MHz Frequenz sind:

Premiere Start
RTL Crime
RTL Passion
1-2-3.tv
Heimatkanal
Hit24
Goldstar TV
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Linos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2008, 13:02

Re: Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von Linos »

Hi
Gerät läuft wieder. Update des ACL-Moduls über einen SAt-Receiver auf die neue Version 1.17
Bekam auch noch ein Update von Metz von meinem Händler vor Ort. Der meinte aber das Metz nichts damit zu tun hat, weil die Decodierung das Modul vornimmt.
Das Menue des ACL wurde auch verändert.
Habe die Werkseinstellungen für das Modul verwendet. Dynamic, Multi und PTM aus. Hab es nicht mehr im Kopf. Bei Multi und Dynamic gabs glaube ich auch noch 2 verschiedene Unterteilungen.
Egal.... es läuft
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Alpha-Crypt-Light, Heimatkanal geht nicht

Beitrag von CableGuy »

An dem update auf 1.17 lag es mit Sicherheit nicht... Entweder lag es an dem update den Du von Metz bekommen hast oder an den Einstellungen die Du im Alphacrypt-Menü geändert hast.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1