Kleines Lob vom Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Kleines Lob vom Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

Hi ihr,

ich weiß nicht ob das ein alter Hut ist, aber ich schreibs trotzdem mal :grin: :

Wir haben schon viele Jahre Vodafone als Internet/Telefonanbieter, zuletzt mit einem 32er Upgrade-Vertrag (dieses Upgrade gabs mal kostenlos, vorher hatten wir 25Mbit).

Nun war ich auf der Suche nach "mehr Speed" und fand die Möglichkeit vor, den 100er Vertrag für dauerhafte 27,99 zu bekommen. Ich hab das Kleingedruckte sorgfältig gelesen, fand aber nix von wegen "für 12 Monate" o.ä. vor. (Ich hoffe, ich war gründlich genug).

Ich find das jetzt kein so schlechtes Angebot (ich hätte natürlich auch den 200er für 32,99 und 400er für 34,99 - Vertrag nehmen können).
Der Listenpreis für den 100er liegt bei 34,99 monatlich. Somit spare ich dem gegenüber 7 Euro monatlich. Ein Neukunde erhält den Vertrag günstiger, allerdings ist der Rabatt zeitlich limitiert.
Neukunde: Aktuell für 12 Monate zu 19,99 - dann aber 34,99. Das macht 180 Euro Ersparnis.
Diese 180 Euro krieg ich auch zusammen - halt über nen längeren Zeitraum. Ab dem 26. Monat bin ich dann "im Plus".

Den Vertrag hat mein Mann quasi in die Ehe mitgebracht, er hat den jetzt seit 8 Jahren (halt zu jeweils verschiedenen Konditionen). Ich bin kein "Springer" der von Vertrag zu Vertrag hüpft.

Zu verschenken gibts auf der Welt nix, das ist klar. So schlimm wie bei Sky finde ich es bei Vodafone aber nicht - der Bestandskunde kann prinzipiell die selben Vergünstigungen haben - sie werden nur anders verteilt. Das find ich jetzt fair genug.

Grundsätzlich gesagt, muss man immer mal wieder seine Bestandsverträge anschauen. So ca. jedes Jahr oder alle 2 Jahre. Vergleichen was es jetzt fürs Geld gibt - was man selber hat. Da meistens die Leistung inzwischen gestiegen ist kann man ganz ganz oft seinen Vertrag entsprechend anpassen. Das gilt für Kommunikation genauso wie für Versicherungen usw. "Kopf in den Sand" und hernach mosern bringt halt nix.

Na ja, hier mal ein kleines Lob im ewigen Beschwerde-Kosmos *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Lob vom Bestandskunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:den 200er für 32,99
den habe ich auch!
Nibelungen hat geschrieben:Na ja, hier mal ein kleines Lob im ewigen Beschwerde-Kosmos *gg*.
Dir ist aber schon klar, dass Du damit den Ruf der VFKD versaust? :grin:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kleines Lob vom Bestandskunden

Beitrag von Abraxxas »

Selbst wenn's gut ist darf man diese Firmen nicht loben. Die glauben das am Ende noch und es wird nicht mehr besser.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kleines Lob vom Bestandskunden

Beitrag von Hulupaz »

Abraxxas hat geschrieben: 31.12.2017, 12:22 Selbst wenn's gut ist darf man diese Firmen nicht loben. Die glauben das am Ende noch und es wird nicht mehr besser.
Nun, wenn sie fast durchweg gut sind und sich echt bemühen, darf man sie schon loben. Da man dies jedoch seltenst antrifft, ist Dein vorgeschlagener Schuh wohl passend :flöt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleines Lob vom Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

VBE-Berlin hat geschrieben: 31.12.2017, 12:09
Nibelungen hat geschrieben:den 200er für 32,99
den habe ich auch!
Nibelungen hat geschrieben:Na ja, hier mal ein kleines Lob im ewigen Beschwerde-Kosmos *gg*.
Dir ist aber schon klar, dass Du damit den Ruf der VFKD versaust? :grin:
LOL - deshalb ja nur "kleines" Lob :grin:

Ich kann diese ewige "Mecker"-Mentalität, die wir Deutschen leider haben, nicht leiden. Ich beziehe das jetzt ausdrücklich auf niemanden hier im Board! Aber so generell sind wir Deutschen ewige Meckerer. Und das nervt gewaltig. Das geht mir insgesamt so, nicht nur auf VF bezogen. Egal wo man hingeht, Verwandte, Bekannte, Busbekanntschaften... es wird überall nur gemeckert und gemosert. Wenn man stattdessen eine Lösungsidee hat - dann geht genau das aus diesem oder jenem Grund nicht. Und zwar __ Periode - egal welches (Micro)Problem, egal welche einfache Lösung...

Ich bin da wohl eher ein "Mann", ich denke da eher lösungsorientiert. Wenn ich ein Problem vor mir habe, dann gehts im Kopf sofort los was man jetzt alles machen könnte um das zu beheben. Während die meisten meiner Zunft (jaaa, ich bin eine Frau) nur ewig jammern und jammern und jammern...

Mir ist das was VF da anbietet genehm. Und das sag ich jetzt auch mal *gg*. Im offiziellen Forum bin ich ja nicht unterwegs. :lol: :lol: :lol:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.