Smartcardaustausch bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von Beatmaster »

Sorry hab mich vertan :oops:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:und warum funken die 09er nicht bei D2 Boxen?
Weil die d-box2 ein Betacrypt-Entschlüsselungsmodul hat und die 09er Karten sind reine Nagravision-Karten.
pummelchen hat geschrieben:und wann kommen die D09 Karten
Neukunden bekommen sie schon...
Bei Altkunden wird's wohl noch eine Weile dauern.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von VBE-Berlin »

CableGuy hat geschrieben: K01-Karten werden durch D01-Karten ausgetauscht.
K02-Karten werden durch D02-Karten ausgetauscht.
K09-Karten werden durch D09-Karten ausgetauscht.
Nicht unbedingt.
K09-Karten gab es "früher" noch nicht.
Altkunden hatten dann K02.
Wenn der gemeldete Receiver D09-fähig ist (z.B. Pace) wird hier nach meiner Information auch D09 verschickt.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von CableGuy »

Du hast recht. Da kommt noch das CAM ins Spiel, also müßte man mein obiges Posting wie folgt ergänzen:

K01-Karten werden durch D01-Karten ausgetauscht.
K02-Karten werden durch D02-Karten ausgetauscht falls der Receiver ein Betacypt CAM hat
K02-Karten werden durch D09-Karten ausgetauscht falls der Receiver ein Nagravision CAM hat
K09-Karten werden durch D09-Karten ausgetauscht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Nohlen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2006, 18:15
Wohnort: München

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von Nohlen »

Habe das KDG Digital Free und ein premiere Prepaid Sport International-Paket. Die Schlaumeier von premiere haben vergessen, mir eine neue Karte zu senden und hatten doch die Dreistigkeit, die mir zum Vertragbeginn im September zugesandte Karte K02 für meine Sagem dbox2 sei schon eine "neue" gewesen. Dann ging Anfang November plötzlich gar nichts mehr ausser den ÖR. Eine erneute Freischaltung übers Internet bei KDG hat immerhin dazu geführt, dass die Free-Programme wiedergehen.
Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die hoffentlich bald eingegangene neue premiere Smartcard auch für die abonnierten KDG-Programme freigeschaltet ist?
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von NURadio »

Nohlen hat geschrieben:Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die hoffentlich bald eingegangene neue premiere Smartcard auch für die abonnierten KDG-Programme freigeschaltet ist?
Davon sollte man ausgehen. Wenn auf der alten K02 beide Anbieter freigeschaltet waren, wird das bei der neuen Karte auch so sein. In beiden Kundenportalen müsste dann die neue Karte angezeigt werden.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Es sei denn die verschlampen das so wie bei mir. :evil:
Nohlen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2006, 18:15
Wohnort: München

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von Nohlen »

NURadio hat geschrieben:
Nohlen hat geschrieben:Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die hoffentlich bald eingegangene neue premiere Smartcard auch für die abonnierten KDG-Programme freigeschaltet ist?
Davon sollte man ausgehen. Wenn auf der alten K02 beide Anbieter freigeschaltet waren, wird das bei der neuen Karte auch so sein. In beiden Kundenportalen müsste dann die neue Karte angezeigt werden.
Tja, Karte ist da, premiere Sport läuft, aber keine der KDG Digital Free Sender!
Wer ist Schuld bzw. wer muss mir jetzt die KDG-Sender freischalten? KDG oder premiere? Oder soll ich KDG noch 1-2 Tage Zeit geben?
Und lt. dem Brief von premiere soll ich die K02-Karte zurücksenden, auf premiere.de steht, dass ich sie vernichten kann :confused:
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Smartcardaustausch bei Premiere

Beitrag von NURadio »

Nohlen hat geschrieben:Tja, Karte ist da, premiere Sport läuft, aber keine der KDG Digital Free Sender!
Wer ist Schuld bzw. wer muss mir jetzt die KDG-Sender freischalten?
Ganz klar KDG. Einfach mal in deinem Kundenportal auf der KDG Seite vorbeischauen. Dort müsste die neue D0x Karte verzeichnet sein. Dann gibt's dort weiter unten einen Button, über den man die Freischaltung seiner gebuchten Pakete veranlassen kann.

Alternativ kannst du auch bei der KDG anrufen und die Freischaltung auf die neue Karte verlangen...
MfG NURadio