Muss ich Technicker reinlassen ???????

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berrades
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2008, 21:22

Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von berrades »

HAllo
Muß ich den Technicker in meine Wohnung lassen wenn ich keine Störung an meiner Leitung habe ????
MfG
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von soundclub »

du musst lediglich zugang gewährleisten für anlagen die KDG gehören, das heisst wenn du nur einen support bis zum übergabepunkt hast musst du immer die mitarbeiter dran lassen, aber zumeisst haben die auch einen grund dafür...
wenn die anlage bis zur antennendose von kdg gehört, dann kann bei prüfungsmaßnahmen, die aber erleutert werden, der techniker auch bis zur leitung prüfen

grundsätzlich hat dann der techniker/medienberater einen auftrag von kdg vorliegen, den du dir telefonisch bestätigen lassen kannst...
sollte dies nicht der fall sein, und auch bei kdg niemand was weiß, dann scheu dich nicht ihn stehen zu lassen bzw polizei zu rufen, weil einfach so kommt kein techniker von kdg zu dir
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von schoppe »

Hallo,

grundsätzlich musst Du keinen in Deine eigene Wohnung/Haus lassen, wenn er keinen Durchsuchungsbefehl hat.

Auch keinen Techniker von KDG an den HÜP.

Gruß

schoppe
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von DanielBeier »

berrades hat geschrieben:HAllo
Muß ich den Technicker in meine Wohnung lassen wenn ich keine Störung an meiner Leitung habe ????
MfG
warum denn nicht??Der will doch nur helfen und alles besser machen

haste ne leiche in der Wohnung ?? :D
mahrko

Re: Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von mahrko »

Kommt ja drauf an, ob du Probleme hast oder den bestellt hast.
Wenn deine Toilette verstopft ist und du den Monteur nicht reinlässt, dann kannste das zwar machen, aber die Toilette wird davon nich wieder.... :D
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Muss ich Technicker reinlassen ???????

Beitrag von soundclub »

rechtlich gesehen, wenn sich der techniker als KDG angestellter ausweisen kann, dann musst du ihn zumindest zum HÜP lassen, ansonsten ist bei mehrfachen nicht-hineinlassens auch eine komplettabschaltung der leitung möglich, da diese kdg nicht mehr supporten kann, wenn wartungsprüfungen durchgeführt werden müssen...

an deine private anlage darf niemand ran

nachzulesen:
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... ice_01.pdf
3 zutritt zum kundennetz
Kabel Deutschland und ihre Erfüllungsgehilfen sind berechtigt, die Grundstücke und Räumlichkeiten
des Kunden zu betreten, um die erforderlichen Arbeiten an dem Kundennetz, insbesondere
zum Betrieb, zur Pflege und zur Beseitigung von Störungen oder Schäden sowie zur
Erneuerung oder Änderung des Netzes durchzuführen. Der Kunde verpflichtet sich, im Rahmen
seiner rechtlichen Möglichkeiten für den Zutritt zu den Wohnungen seiner Anschlussnutzer
zu sorgen.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]