Adresse trotz Anschluss nicht in KDG-Datenbank

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
IchwillDigiTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2008, 14:07

Adresse trotz Anschluss nicht in KDG-Datenbank

Beitrag von IchwillDigiTV »

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit KDG-Anschluss. Das Gebäude geht über Eck und liegt an einer Kreuzung, so dass der Hauptanschluss über einen Eingang mit anderer Adresse zu erreichen ist. Zwei weitere Eingänge mit anderer Anschrift, die über diesen Anschluss versorgt werden, tauchen jedoch nicht in der Datenbank von KDG auf, weshalb der Betreiber keine Smartcard für den digitalen Empfang bzw. für die Entschlüsselung herausgeben will/kann. Die notwenige Ortsbegehung wurde versprochen, aber unter fadenscheinigen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adresse trotz Anschluss nicht in KDG-Datenbank

Beitrag von NURadio »

Leider scheinen die Daten der KDG sehr lückenhaft zu sein. Da wird auch ganz schnell mal behauptet, dass man illegal den Kabelanschluss nutzen würde, obwohl man schon seit Jahren die Gebühren über die Nebenkosten abführt. Zunächst einmal muss geklärt werden, wer direkter Kunde der KDG ist. Also Vermieter bzw. Eigentümer. Der führt schließlich die Gebühren an die KDG ab und kann belegen, welche Gebäude versorgt werden. Mit diesen Daten sollte man dann der KDG noch einmal entgegentreten. Da hilft nur Hartnäckigkeit.
MfG NURadio
IchwillDigiTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2008, 14:07

Re: Adresse trotz Anschluss nicht in KDG-Datenbank

Beitrag von IchwillDigiTV »

NURadio hat geschrieben:Leider scheinen die Daten der KDG sehr lückenhaft zu sein. Da wird auch ganz schnell mal behauptet, dass man illegal den Kabelanschluss nutzen würde, obwohl man schon seit Jahren die Gebühren über die Nebenkosten abführt. Zunächst einmal muss geklärt werden, wer direkter Kunde der KDG ist. Also Vermieter bzw. Eigentümer. Der führt schließlich die Gebühren an die KDG ab und kann belegen, welche Gebäude versorgt werden. Mit diesen Daten sollte man dann der KDG noch einmal entgegentreten. Da hilft nur Hartnäckigkeit.
Die Gebühren für den analogen Anschluss werden vom Hauseigentümer gezahlt. Die entsprechenden Daten inkl. Kundennummer liegen bei KDG ja auch vor. Die in der Datenbank verzeichnete Summe der versorgten Wohneinheiten stimmt mit der Zahl der Wohnungen aller drei Eingänge in unserem Hauskomplex übereinein. Dass KDG sich die Sache nochmal vor Ort ansehen will, leuchtet mir halbwegs ein. Nur das tun die Herrschaften seit einem halben Jahr eben nicht...
IchwillDigiTV
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2008, 14:07

Re: Adresse trotz Anschluss nicht in KDG-Datenbank

Beitrag von IchwillDigiTV »

Update: Mittlerweile wurde die Sache geklärt, Wir konnten bestellen, haben wir auch gemacht, und jetzt heißt es abwarten.