Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Selbst wenn du aktuell keine Störungen bemerkst.
Je geringer der QAM Wert, desto geringer die Upload Bandbreite die zur Verfügung steht und zwar im ganzen Segment.
tuedel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2011, 15:44

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von tuedel »

Gerade habe ich mit dem Kundensupport telefoniert, da die Option online bei mir nicht zur Auswahl angeboten wird.
Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein 200er Vertrag zu alt wäre (Start: Januar 2016) und deshalb keine Möglichkeit da wäre die Upload 50 Option zu buchen.

Das ist ja n echtes Ding. Man vertröstete mich dann, ich solle doch noch 1-2 Wochen warten. Dann könnte die Option verfügbar sein. 8)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Mark3Dfx »

Hatte auch zwei Buttons im KC zur Auswahl.
einmal 2,99€/Monat
einmal "gratis"

Hab mal "Gratis" probiert und nach 30s kam schon der Reconnect der FB.
Mal sehen was in der Auftragsbestätigung steht 8)

[ externes Bild ]

P.S.
Okay ist wohl ein Systemfehler.
https://twitter.com/vodafoneservice/sta ... s%3A%2F%2F
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Das wird wohl nix.

Wie der Vodafone-Support im Zuge einer Nachfrage auf Twitter klarstellt, handelt es sich bei der vermeintlichen Aktion um einen Systemfehler. Wie ein Nutzer des Schnäppchenportals mydealz schreibt, werde derweil an der Fehlerbeseitigung gearbeitet. Demgegenüber berichten im Forum eine Vielzahl von Nutzern über die bereits erfolgte, kostenfreie Aktivierung. Unklar ist wie Vodafone mit den neu gebuchten Upload-Optionen umgeht und ob jene bestehen bleiben.

Quelle: Computerbase
sunday888
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.02.2018, 08:22

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von sunday888 »

Klar....Systemfehler....und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Wenn ich mal raten müsste, war das eine geniale PR-Aktion von Vodafone. Schneller Upload, kaum einer hats registriert und gebucht, also mal schnell einen Systemfehler einbauen und schon weiß es die ganze Republik. :flöt:

Timotheus Höttges wird kotzen.... :naughty:

:wink2:

Lg
Frank
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von AndreasNRW »

sunday888 hat geschrieben: 27.06.2018, 18:46 Timotheus Höttges wird kotzen....
Jetzt lacht er sich wahrscheinlich scheckig :D
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Kabelheini »

Wer es hat, wird es wohl behalten dürfen, denn es gibt eine schriftliche Auftragsbestätigung in der "dauerhaft 0,00 Euro" steht.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Rocko »

Also wenn ich einen Tarifwechsel machen will, wird mir die Option definitiv kostenlos angezeigt. Unter "monatlich" stehen keine Kosten ;)
Das doofe ist nur, ich kanns erst bestellen, wenn ich meine Rufnummern wegportiert habe :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von petertxt »

Könnte bitte jemand posten, auf welchen Link man geleitet wird wenn man bei Upload Option 50 den Knopf "Auswählen" anklickt?
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von jumper2345 »

Kabelheini hat geschrieben: 27.06.2018, 21:30 Wer es hat, wird es wohl behalten dürfen, denn es gibt eine schriftliche Auftragsbestätigung in der "dauerhaft 0,00 Euro" steht.
Bin gespannt

:kaffee: :confused:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jumper2345 am 28.06.2018, 07:31, insgesamt 4-mal geändert.