Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von Rednaxela »

Guten Morgen,

ok soweit ist eigentlich alles geklärt. Bis auf zwei Fragen, die noch unbeantwortet sind:

1. Wenn ich dieses AlphaCypt Modul (http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 233&sr=8-2) kaufe, muss ich das dann noch irgendwie updaten oder kann ich das AC gleich in den Receiver packen, Karte rein und losgucken?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass der Empfang von Premiere mit dem Arion 9410 bzw. dem Topf 5200 in Verbindung mit einer D02 Karte und dem Alphacrypt definintiv nicht möglich ist?

Danke im Voraus.
Red
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von CableGuy »

Rednaxela hat geschrieben:1. Wenn ich dieses AlphaCypt Modul (http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 233&sr=8-2) kaufe, muss ich das dann noch irgendwie updaten oder kann ich das AC gleich in den Receiver packen, Karte rein und losgucken?
Falls Du eine K01/D01/K02/D02 bekommst : ja.

Falls Du eine K09/D09 bekommst müßtest Du wahrscheinlich einen Update machen - das hängt aber davon ab welche Software-Version auf dem Modul drauf ist - und dies hängt wiederum vom Verkäufer des Moduls ab

Rednaxela hat geschrieben:2. Habe ich es richtig verstanden, dass der Empfang von Premiere mit dem Arion 9410 bzw. dem Topf 5200 in Verbindung mit einer D02 Karte und dem Alphacrypt definintiv nicht möglich ist?
Wie kommst Du denn jetzt darauf? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Natürlich ist das möglich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von Rednaxela »

So... kurze Info... ich habe mir heute den Arion 9410 mit 250 GB zusammen mit AC-Light bestellt. Beides soll morgen eintrudeln.

Momentan habe ich im Humax ja eine D02 Karte.

Ich werde also morgen den Humax abbauen und den Arion anschliessen. Dann pack ich das AC-Light in den Arion und zum Schluss die Karte rein.

Eines wundert mich jetzt nur:

Ich denke Premiere hat da irgendwas umgestellt???

Ich habe vor kurzem von Premiere diese neue Karte bekommen (D02). Wenn die jetzt auch in dem Arion läuft, was genau hat Premiere denn dann verändert? Ich denke die sind auf irgendne andere Verschlüsselung umgestiegen (NDS)? Wie kann es dann sein, dass ich dann mit dem Arion doch Premiere empfangen kann?

Nochmal zum Thema Kabel Deutschland:

Die normalen Kanäle habe ich aboniert für 2,90 / Monat. Darin ist dann RTL SAT1 usw. aber halt kein Pay TV. Die Freischaltung läuft derzeit noch über die D02 Karte von Premiere. Wenn ich dann die Premierekarte abgeben muss im März, dann brauch ich ja ne neue Karte von Kabel Deutschland.
Bei dieser muss es sich dann um eine D02 handeln, damit ich gucken kann war das korrekt?

Ich frage mich jetzt nur, was ich eventuell dann noch für Probleme kriegen könnte, wenn demnächst nochwas umgestellt wird.

Premiere hat doch schon auf NDS umgestellt und morgen werd ich ja sehen ob die Sender gehen. Wenn die dann laufen, dann funktioniert doch NDS bei mir im Arion oder versteh ich da was falsch?

Red
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von owunder »

Wie versprochen mein erster oberflächlicher Erfahrungsbericht zum

Arion AC 9310 PVR 160 GB
AlphaCrypt Light Vers. 1.16
SmartCard K09


http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=5139

Nette Grüße,

owunder
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von Luedenscheid »

Eines wundert mich jetzt nur:

Ich denke Premiere hat da irgendwas umgestellt???
Richtig, Bei KD auf Nagra 3. Über Sat und bei Kabel BW auf NDS!
Nochmal zum Thema Kabel Deutschland:

Die normalen Kanäle habe ich aboniert für 2,90 / Monat. Darin ist dann RTL SAT1 usw. aber halt kein Pay TV. Die Freischaltung läuft derzeit noch über die D02 Karte von Premiere. Wenn ich dann die Premierekarte abgeben muss im März, dann brauch ich ja ne neue Karte von Kabel Deutschland.
Bei dieser muss es sich dann um eine D02 handeln, damit ich gucken kann war das korrekt?
Schau mal online im Sevice-Portal bei KD, meine Premiere-Karte (mit KD-Home drauf) ist dort auch gelistet. Nach dem Abo-Ende bei Premiere musst Du denen nur mitteilen das Du die Karte nicht zurück senden kannst weil da noch KD-Free drauf freigeschaltet ist und fertig! :wink:
Ich frage mich jetzt nur, was ich eventuell dann noch für Probleme kriegen könnte, wenn demnächst nochwas umgestellt wird.
Die nächste Umstellung findet bei KD auf Nagra3 statt, da wird es keine Probleme geben.
MfG, C.
Zuletzt geändert von Luedenscheid am 06.12.2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von CableGuy »

Luedenscheid hat geschrieben:
Eines wundert mich jetzt nur:

Ich denke Premiere hat da irgendwas umgestellt???
Richtig, Bei KD auf Nagra 3. Über Sat und bei Kabel BW auf Nagra!
Du meintest sicher: Über Sat und bei Kabel BW auf NDS!
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Welcher HDD Receiver mit EPG OHNE +ABO ?

Beitrag von Luedenscheid »

CableGuy hat geschrieben:
Luedenscheid hat geschrieben:
Eines wundert mich jetzt nur:

Ich denke Premiere hat da irgendwas umgestellt???
Richtig, Bei KD auf Nagra 3. Über Sat und bei Kabel BW auf Nagra!
Du meintest sicher: Über Sat und bei Kabel BW auf NDS!
Danke für deine Richtigstellung! So hatte ich das auch gemeint.
MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total