Bitrate ist eine Frechheit!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von Arne »

Argh, mich regt es gerade tierisch auf, wie niedrig die Bitrate bei manchen privaten Sendern ist :wand:

Für so eine miese Bildqualität könnte ich auch gleich DVB-T verwenden, das ist immerhin kostenlos!

Wirklich eine Unverschämtheit, dass KDG bei seinen ZAHLENDEN Kunden die Bitrate einiger Sender so weit herunterdreht, dass das Bild zu einem einzigen Klötzchenhaufen verkommt!
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von LHB »

für das drecksprogramm auf diesen sendern reicht die bildqualität völlig aus !
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von Rexi »

Richtig so - diese Sender sollten vernichtet werden - so ein Schund. :kotz:

.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von solid2000 »

Arne hat geschrieben:Argh, mich regt es gerade tierisch auf, wie niedrig die Bitrate bei manchen privaten Sendern ist :wand:
Willkommen bei der wunderbaren digitalen Welt der KDG. :party:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von twen-fm »

Freut euch auf die digitale Youtube Qualität bei der KDG! :skull: :skull: :skull: >>> Neuestes Opfer: Animax nur noch mit 544*576 statt 720*576 Auflösung! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von Arne »

twen-fm hat geschrieben:Freut euch auf die digitale Youtube Qualität bei der KDG! :skull: :skull: :skull:
Tja, traurig aber wahr, groß ist der Unterschied wirklich nicht mehr...

So ein mieses Bild habe ich auf Astra noch bei kaum einem Sender gesehen. Höchstens einige Premiere-Kanäle waren da ähnlich mies (z.B. die Schmuddel-Filmchen auf Blue Movie), aber die "Hauptsender" wie RTL, Sat1, ProSieben und Kabel1 waren um Welten besser...

Vielleicht sollte KDG lieber einige Teleshopping- und Gewinnspielsender rausschmeißen und die freiwerdende Bandbreite unter den wichtigen Sendern aufteilen!
Oder wer von euch hat allen Ernstes schon mal eine einzige Minute "Astro TV", "sonnenklar.TV", "HSE24", "Bibel TV", "Der Schmuckkanal", "Tier TV" oder ähnlichen Mist gesehen (die Liste ließe sich noch fortsetzen)?
Wenn man die rausschmeißen würde, würden es 99,9% der KDG-Kunden wahrscheinlich gar nicht merken, aber von der besseren Bildqualität hätten alle was!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von CableGuy »

Arne hat geschrieben:So ein mieses Bild habe ich auf Astra noch bei kaum einem Sender gesehen. Höchstens einige Premiere-Kanäle waren da ähnlich mies (z.B. die Schmuddel-Filmchen auf Blue Movie)
Nicht nur "ähnlich mies", sondern "genauso mies", denn das Premiere-Signal ist im Kabel ja genau das gleiche wie über SAT :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von Arne »

Ich meinte ja auch, dass die Qualität der Privaten (Sat1, RTL, ProSieben) im Kabel ähnlich mies ist, wie die Qualität von Premiere über Sat.
Per Sat gibt es sonst einfach keine vergleichbar schlechte Qualität...

Meine Eltern waren vergangenes Wochenende zu Besuch und haben zum ersten mal digitales Kabelfernsehen bewundern können. Sie kennen von zuhause nur digitales Sat-Fernsehen. Der erste Kommentar war: "Das Bild ist ja schlecht". Und meine Eltern sind keine technikaffinen Personen, und sie haben auch kein hochwertiges Equipment zu Hause (im Gegenteil), aber die schlechte Bildqualität ist einfach offensichtlich, selbst für Laien.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von LHB »

twen-fm hat geschrieben:Animax nur noch mit 544*576 statt 720*576 Auflösung! :kater:
naja...kleinere auflösung bedeutet weniger artifakte bei gleicher bitrate !
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bitrate ist eine Frechheit!

Beitrag von CableGuy »

Arne hat geschrieben:Meine Eltern waren vergangenes Wochenende zu Besuch und haben zum ersten mal digitales Kabelfernsehen bewundern können. Sie kennen von zuhause nur digitales Sat-Fernsehen. Der erste Kommentar war: "Das Bild ist ja schlecht". Und meine Eltern sind keine technikaffinen Personen, und sie haben auch kein hochwertiges Equipment zu Hause (im Gegenteil), aber die schlechte Bildqualität ist einfach offensichtlich, selbst für Laien.
Naja, ich kenne Leute die behaupten keinen Unterschied in der Qualität zwischen DVB-S, DVB-C und DVB-T erkennen zu können :roll:

Ich selbst sehe das genauso wie Du: Die Qualität der Privaten (Sat1, RTL, ProSieben, usw.) über DVB-C ist erbärmlich. Aber noch erbärmlicher ist die Qualität der KDG Home Sender (z.B. VH-1 Classics oder NASN). Dagegen wirken Sat1 & Co ja fast wie DVD-Qualität :kotz:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1