KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
N811e
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2008, 11:00

KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von N811e »

Hallo,

Im September habe ich online bei KD einen Digitalvertrag abgeschlossen. Keine 3 Tage später hatte ich alles zu hause. Jedoch funktionierte es nicht. Zunächst rief ich im Service Center an und schilderte mein Problem. Daraufhin wurde der Festplattenreceiver ausgetauscht ( dauerte 14 Tage, da zunächst der falsche geschickt wurde). Leider funktionierte aber immer noch nichts... Ein paar Anrufe später war klar, dass es an unserem TV - Anbieter liegt, der KD sperrte. Ich packte also alles wie von KD gewünscht zusammen (inkl. Vertrag und Anschreiben) und schickte es zurück und widerrief damit meinen Vertrag. Wenig später sah ich auf meinem Kontoauszug, dass KD mit fast 70 Euro abgebucht hatte. Ich rief also wieder an. Dabei kam heraus, dass mir von KD ein Kabelvertrag abgeschlossen wurde. Dies traf aber in keinster Weise zu. Selbst auf dem erhaltenen Vertrag stand der angebliche Kabelvertrag nicht mit drauf. Nach längere Diskussion riet mir die gute Frau am Telefon meinen bestehenden Kabelvertrag mit TeleColumbus einzuscannen und diesen per Email zu schicken. Ich tat dies Ende Oktober und am 16. November erhielt ich dann die Widerrufsbestätigung per Post. Ich rief wieder an und fragte, was nun mit dem 70 Euros ist. Laut der Telefonistin sollte dies schon der Buchhaltung gemeldet wurden sein und mir in den nächsten 14 Tagen überwiesen werden. Letzte Woche rief ich wieder an, wo denn mein Geld bleibe. Diesmal wurden meine Kontodaten abgeglichen. Nun ist schon wieder eine Woche rum und mittlerweile kann ich mir mein Geld nicht mehr zurückbuchen lassen, da die 6 Wochen rum sind. Ich hänge nun schon 15 Minuten in der Warteschleife beim Service, da ich immer noch mein Geld will. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll??? Die Hotline kostete mich schon fast 10 Euro, Geld, was ich auch nicht wieder sehe. Ich bin drauf und dran mir einen Anwalt zu nehmen, was aber für mich (ich studiere) auch nicht umbedingt finanzierbar ist.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße,

N811e
Zuletzt geändert von N811e am 08.12.2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von soundclub »

Schick ein EInschreiben mit Rückschein an

Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Erkläre dabei nochmal kurz den Sachverhalt, den RÜckschein hast du dann als "rechtliche versicherung"
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
N811e
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2008, 11:00

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von N811e »

Danke erstmal, aber: Warum der Rückschein? Habe doch bereits die Widerrufsbestätigung von KD. Das ging alles klar. Die bekommen es nur nicht hin mir mein Geld wieder zu geben für den ganz normalen Kabelvertrag, den ich nie abgeschlossen habe.

Edit: Ach der Rückschein vom Einschreiben... Sorry
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von soundclub »

N811e hat geschrieben:Danke erstmal, aber: Warum der Rückschein? Habe doch bereits die Widerrufsbestätigung von KD. Das ging alles klar. Die bekommen es nur nicht hin mir mein Geld wieder zu geben für den ganz normalen Kabelvertrag, den ich nie abgeschlossen habe.
es geht nur um den rechtlichen nachweis, mehr nicht, sicher kannst du auch per normalen brief schicken, aber so hast du keine empfangsbstätigung, und das beschwerdemanagement hat sicher mehr möglichkeiten einer gutbuchung/gutschrift
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
N811e
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2008, 11:00

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von N811e »

Danke, hatte da nur etwas falsch verstanden!

Mittlerweile bin ich bei der Hotline durch gekommen und dort wurde mir nun gesagt, dass jetzt sofort eine Buchung gemacht wird als Gutschrift (da ich aber keine Verträge mehr habe, wird mir alles auf mein Konto gebucht, was im Laufe dieser Woche passieren wird). Ich hoffe einfach das es jetzt klappt. Sollte bis Freitag das Geld nicht da sein, werde ich wohl ein Einschreiben nach Erfurt schicken bzw. kann ich es dort auch selbst abgeben und es mir quittieren lassen.

LG
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von soundclub »

selbst abgeben wird schwer...weil wenn du die adresse anschaust ist da keine straße, ist ein post-verteiler
ausserdem wirst du da keinen persönlichen ansprechpartner bekommen, also nur auf postweg dahin, ansonsten kabelshop wenn einer bei dir ist
da ist das einschreiben aber schnell geschickt und du bist auf sicherer seite :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
N811e
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2008, 11:00

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von N811e »

Danke! Ich hoffe ja noch, dass es kommt bis Freitag!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD gibt mir mein Geld nicht wieder

Beitrag von soundclub »

kannst ja dann mal rückmeldung geben wies gelaufen ist :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]