Muss Kabel benutzt werden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hasi2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008, 15:15

Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von Hasi2711 »

Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig...?! Wir habe seit ca. 2 1/2 Jahren Kabel Digital und andauernd Probleme(es liegt wohl an der Verkabelung im Haus)...nu meine Frage: Muss ich den Kabelanschluss nutzen(mich anmelden) oder kann ich auch über andere Anbieter (z.B. Telekom...) fernsehen?!
Vlg Hasi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von soundclub »

wenn du den 16,90 euro vertrag hast, dann ist das digital-fernsehen kostenlos für dich
über dieses koaxialkabel ist der verantwortungbereich kabel deutschland und niemand anderes

d.h. kabelfernsehen über kdg und auch dahin zahlbar, wenn du kein vertrag hast, wird abgeschalten und über das tv-kabel nichts mehr nutzbar...

die leitungen zum haus bis zum Hausübergabepunkt (HÜP genannt) ist eigentum und hoheitsgebiet von kabel deutschland und darf von keiner anderen firma weitergenutzt werden, somit ist kabel in den meissten gebieten monopolist, was die koaxial-leitung angeht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von _mrice_ »

Telekom nutzt nicht das Koax sondern ihrer eigenen Leitungen, also das geht dann schon ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von soundclub »

nur fernsehen über die telekom-leitung ist nur mit deren v-dsl angebot im Entertain möglich, wo du sehr viel zahlst, normles fernsehen wie über kdg gibts da nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hasi2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008, 15:15

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von Hasi2711 »

Da wir sowieso bei der Telekom sind(Telefon und Internet) dachte ich das wir darüber auch Fernsehen könnten...das wäre im Grunde für uns günstiger...! Läuft das dann über das Telefonkabel oder wie hab ich das zu verstehen?
Danke für´s schnelle antworten:-)
mahrko

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von mahrko »

Wäre das hier:

Telefon + DSL + IPTV:
50 Euro pro Monat mit 16 MBit DSL
http://entertain.eki.t-home.de/offers/o ... dukt=comft

60 mit VDSL25 und 65 Euro mit VDSL50.

VDSL sind neue Leitungen, nur in Großstädten verfügbar bisher. DSL16000 sind noch die alten Telekom-Kupferkabel.
Hasi2711
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008, 15:15

Re: Muss Kabel benutzt werden

Beitrag von Hasi2711 »

Genau das habe ich mir auch angeguckt...! Ich habe auch schon die verfügbarkeit geprüft und theoretisch müßte das klappen...! Naja, bis ich Kabel kündigen kann vergeht ja noch ein halbes Jahr...! Vielen Dank für eure Hilfe :grin: