gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Beitrag von herm4n »

Hallo,

bin gerade dabei mir eine Dbox1 zu ersteigern. der Verkäufer sagt, sie wurde mit Kabel Deutschland betrieben. er hat aber nix registrieren müssen. (home portal o.ä.)
Ist die Dbox jetzt erstmal gesperrt für KDG? was muss ich jetzt beachten?

Wir wollen primär "normales" Kabel Digital schauen. keine Abosender. kein Premiere. (auch wenn man für 2 Monate Kabel Digital home umsonst bekommt).

Muss man was wegen CAM / CLI Modul oder ähnlichem beachten?

danke für Hilfe :)

apropos dbox: unterstützt die eigtl. RGB beim Anschluss über Scart?

Edit: der Verkäufer sagt, die dbox hätte er nur in Verbindung mit Premiere genutzt.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Beitrag von LHB »

die dbox hat keinen CI-schacht !

du musst eine D01 oder K01-karte bei KD beantragen und ein KD FREE-abo abschließen !

und ja, RGB ist möglich !
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Beitrag von herm4n »

Hi LHB!
die dbox hat keinen CI-schacht !
was hat das für Konsequenzen? dass dann prinzipiell kein Premiere und Kabel Home Abo möglich wären? (könnte ich mit leben).
du musst eine D01 oder K01-karte bei KD beantragen
wie mache ich das am besten? durch eintragen einer bestimten Seriennummer beim bestellvorgang auf der Homepage?
wie kriege ich die raus? habe den thread für Erstellen der Seriennummer gefunden. gelten auch die d-box2 nummern für d-box1? sprich: benutzen beide Receiver die gleiche Smartcard?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Beitrag von CableGuy »

herm4n hat geschrieben:Muss man was wegen CAM / CLI Modul oder ähnlichem beachten?
herm4n hat geschrieben:
die dbox hat keinen CI-schacht !
was hat das für Konsequenzen? dass dann prinzipiell kein Premiere und Kabel Home Abo möglich wären? (könnte ich mit leben).
Die d-box1 hat (genauso wie allen anderen zertifizierten Receiver) das CAM im Bauch!

D.h: Die Karte (KDG-Free und/oder KDG-Home und/oder Premiere) in den Kartenschacht reinstecken und fertig.

Ein CI-Modul braucht man nur für Receiver die das CAM nicht in Bauch haben. Bei der d-box1 braucht man sowas also nicht.
herm4n hat geschrieben:wie mache ich das am besten? durch eintragen einer bestimten Seriennummer beim bestellvorgang auf der Homepage?
wie kriege ich die raus?
Warte bis die d-box bei Dir eingetroffen ist. Dann die Nummer abschreiben die auf Rückseite des Geräts steht und dann bei KDG anrufen und diese Nummer angeben.
herm4n hat geschrieben:habe den thread für Erstellen der Seriennummer gefunden. gelten auch die d-box2 nummern für d-box1? sprich: benutzen beide Receiver die gleiche Smartcard?
Siehe meine Antwort im "Erstellen der Seriennummer" thread.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: gebrauchte dbox1 + Kabel Digital (KDG)

Beitrag von herm4n »

cool, danke. hast mir sehr weitergeholfen :)

habe aber im anderen Thread noch eine Frage gestellt :D