Hoffnung oder Untergangsstimmung?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von Mondramoe »

So zu den Änderungen und Plänen bei Premiere.

Man will sich zukünftig voll auf das Pay-TV-Geschäft konzentrieren
.

Das ist ja zum einen eine gute Nachricht, denn DAS ist ja das Premiere Geschäft und es lässt hoffen, dass wir diese unsäglich 1-2-3tv Doppeltausstrahlung loswerden. Früher habe ich, als ein ein "Digitalpionier" war noch ab und zu mal bei 1-2-3tv reingeschaut, aber
nach dem dummen Frequenzverschleudern doch doppelte Aufdringlichkeit ignoriere ich den Sender.


Bedeutet das für Giga das Aus ? Wäre schlimm, denn nachdem uns Games TV ausgeknipst wurde, wäre das, obwohl nur mäßig attraktiv, das Ende des letzten verbliebenen Senders dieser Sparte.

Wann endet endlich Premiere Start? Man hat Millionen von Kunden, hohe Kosten und leistet sich doch einen Sender der fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausstrahlt und von dem man bewusst seine Kunden aussperrt (seit zweieinhalb Jahren!). Absolut Kunden unfreundlich und scheinbar hat Premiere immer noch zu hohe Umsätze um sich das leisten zu können!

Gleiches gilt für Big Brother. Millionen Premiere Kunden die gerne mehr hätten und für vielleicht ein paar tausend strahlt man für 20 Euro zusätzlich im Monat einen Sender auf Zeit aus, der sich sicher eh nur durch die Zweitrechte-Verwertung bei RTL irgendwie lohnt. Und die Kosten sind ja wohl absolutes Abkassieren am Rande der Schamlosigkeit bei den Leuten die es irgendwie interessiert.

Es gibt also 3 !! Sendeplätze die man einsparen könnte während man Jetix, Junior, Classica, Beate UIhse, bald TNT nur halbtags sendet. Sehr kundenfreundlich!

Der Wegfall der vielen Radiosender war Kunden unfreundlich.
Der Wegfall des Premiere Serie-Senders und die Zerstreuung auf übrig gebliebene Sender absolut kontraproduktiv. Ich hätte mir eher eine noch stärkere Konzentration zb Bonanza von Nostalgie hin zu Serie gewünscht.
Stattdessen absolutes Programmchaos, eine hier , einer da.


Und die neue Preisstruktur... naja, wenn man Kunden vergraulen will und Premiere gegen die Wand fahren - dann ist das hervorragend gemacht und wird sein Ziel erreichen!


Mit Murdoch sollte es doch besser werden? Derzeit verschlechtert es sich für die Kunden EXTREM.
Im Januar fällt dann Classica weg (wer weiß wann Classica HD wirklich kommt) und wir bekommen mit TNT noch mehr Timesharing Schrott. Die Preise steigen, die Qualität fällt ins Bodenlose.
STR23
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von andi410 »

Mondramoe hat geschrieben:Im Januar fällt dann Classica weg (wer weiß wann Classica HD wirklich kommt) und wir bekommen mit TNT noch mehr Timesharing Schrott. Die Preise steigen, die Qualität fällt ins Bodenlose.
Ich hätte ja gern den Sender gesehen, aber 20€/Monat wegen einem Sender ausgeben, das ist zuviel für mich.
Da gucke ich lieber "Classic FM TV" über Web an (wenn es geht). Habe mal gehört, das Classica sich überlegt hat, zu Kabel Digital Home (und evtl. auch bei den anderen Kabelanbieter) zu gehen. Das wäre nicht schlecht. Vielleicht klappt das ja mal irgendwann. Könnte mir auch vorstellen, das Classica den Platz von Comedy Central einnimmt, wenn CC dann im Januar weg ist. Aber das glaube ich nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von soundclub »

AND! hat geschrieben:
Mondramoe hat geschrieben:Habe mal gehört, das Classica sich überlegt hat, zu Kabel Digital Home (und evtl. auch bei den anderen Kabelanbieter) zu gehen. Das wäre nicht schlecht. Vielleicht klappt das ja mal irgendwann. Könnte mir auch vorstellen, das Classica den Platz von Comedy Central einnimmt, wenn CC dann im Januar weg ist. Aber das glaube ich nicht.
wo hastn das gehört, gabs da schonmal n mailing oder ne pressemitteilung? würde mich auch mal interessieren :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von andi410 »

soundclub hat geschrieben:
AND! hat geschrieben:Habe mal gehört, das Classica sich überlegt hat, zu Kabel Digital Home (und evtl. auch bei den anderen Kabelanbieter) zu gehen. Das wäre nicht schlecht. Vielleicht klappt das ja mal irgendwann. Könnte mir auch vorstellen, das Classica den Platz von Comedy Central einnimmt, wenn CC dann im Januar weg ist. Aber das glaube ich nicht.
wo hastn das gehört, gabs da schonmal n mailing oder ne pressemitteilung? würde mich auch mal interessieren :-)
So genau, weiß ich das jetzt nicht mehr. Ein Kollege hatte mir das mal gesagt, er hätte es irgendwo im Internet gelesen. Ich hatte damals noch kein Internet gehabt. Es war glaube ich ungefähr zu der Zeit, wo Classica sein "Tagesprogramm" einstellen musste, wegen RTL Crime oder Passion.
Aber ich glaube, das Classica zu KDH will, ist eine "Ente" oder der Plan ist verworfen worden.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von twen-fm »

Man will sich zukünftig voll auf das Pay-TV-Geschäft konzentrieren.
Hoffen wir es mal...
Das ist ja zum einen eine gute Nachricht, denn DAS ist ja das Premiere Geschäft und es lässt hoffen, dass wir diese unsäglich 1-2-3tv Doppeltausstrahlung loswerden. Früher habe ich, als ein ein "Digitalpionier" war noch ab und zu mal bei 1-2-3tv reingeschaut, aber
nach dem dummen Frequenzverschleudern doch doppelte Aufdringlichkeit ignoriere ich den Sender.
Dito, für mich ist der Sender ein Klotz in der TV Landschaft...
Bedeutet das für Giga das Aus ?
Da kann man so gut wie sicher sein...Murdoch braucht den Sender nicht. Er will nur Geld machen und mit GIGA und 123 geht es nicht weiter voran...
Wäre schlimm, denn nachdem uns Games TV ausgeknipst wurde, wäre das, obwohl nur mäßig attraktiv, das Ende des letzten verbliebenen Senders dieser Sparte.
Tja so ist es nun mal...Alles hat mal ein Ende. Auch ich vermisse ONYX TV das war der beste Musiksender in Deutschland! Dem Sendeschluss von Terra Nova habe ich keiner Träne nachgeweint...GIGA ist schon lange nicht mehr der Sender den ich gerne schaute. Das war vor allem 2000-2002 der Fall, davor hatte ich den Sender nicht, wusste aber was es zu sehen gab. Danach war der Sender mir ganz egal...
Wann endet endlich Premiere Start? Man hat Millionen von Kunden, hohe Kosten und leistet sich doch einen Sender der fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausstrahlt und von dem man bewusst seine Kunden aussperrt (seit zweieinhalb Jahren!). Absolut Kunden unfreundlich und scheinbar hat Premiere immer noch zu hohe Umsätze um sich das leisten zu können!
Was da los ist, weiss nur Murdoch...
Gleiches gilt für Big Brother. Millionen Premiere Kunden die gerne mehr hätten und für vielleicht ein paar tausend strahlt man für 20 Euro zusätzlich im Monat einen Sender auf Zeit aus, der sich sicher eh nur durch die Zweitrechte-Verwertung bei RTL irgendwie lohnt. Und die Kosten sind ja wohl absolutes Abkassieren am Rande der Schamlosigkeit bei den Leuten die es irgendwie interessiert.
Premiere braucht den Sender nicht...aber da können wir wenig tun!
Es gibt also 3 !! Sendeplätze die man einsparen könnte während man Jetix, Junior, Classica, Beate UIhse, bald TNT nur halbtags sendet. Sehr kundenfreundlich!
Premiere kennt das Wort gar nicht...
Der Wegfall der vielen Radiosender war Kunden unfreundlich.
Der Wegfall des Premiere Serie-Senders und die Zerstreuung auf übrig gebliebene Sender absolut kontraproduktiv. Ich hätte mir eher eine noch stärkere Konzentration zb Bonanza von Nostalgie hin zu Serie gewünscht.
Stattdessen absolutes Programmchaos, eine hier , einer da.
Die wissen doch gar nicht mehr, was noch Sache ist...

Und die neue Preisstruktur... naja, wenn man Kunden vergraulen will und Premiere gegen die Wand fahren - dann ist das hervorragend gemacht und wird sein Ziel erreichen!
Mit Murdoch sollte es doch besser werden? Derzeit verschlechtert es sich für die Kunden EXTREM.
Im Januar fällt dann Classica weg (wer weiß wann Classica HD wirklich kommt) und wir bekommen mit TNT noch mehr Timesharing Schrott. Die Preise steigen, die Qualität fällt ins Bodenlose.
Tja, da haben wir uns alle in Murdoch getäuscht...Irren ist menschlich! Jetzt weiss ich auch, das es z.B. bei SKY Italia auch nicht mit rechten Dingen zugeht...wäre blos alles noch in Leo´s Händen geblieben, dieses ganze Chaos seit 2002 wäre uns allen erspart geblieben! :mussweg:

Das mit Classica war keine Ente, laut Kontakter u.a. war man durchaus in Gesprächen mit den KNB´s um eine Einspeisung von Classica, nachdem die Sendezeit bei Premiere gekürzt wurde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von Mondramoe »

Leider hat ja Premiere gerade neue Verträge mit der KDG.
Ich fürchte also es wird nichts Neues geben.
Vielleicht wird ja Giga zum Pay TV und in Premiere Familie integriert.
1-2-3tv sollte auf jeden Fall, zumindest auf einem Platz wegfallen.
Stat Premiere Start könnten sie ja TNT ganztags laufen lassen, da finde ich das Platzargument befremdlich, sieht man doch, dass kaum jemand Start noch sehen kann und für die neue Big Schrott-Staffel für Menschen mit IQ im Nullkommanix-Bereich ja Platz da ist.
Wird im kabel Deutschland Bereich was frei denkt dran: das Deutsche Gesundheitsfernsehen will noch aufschalten, also ist ab Januar ja eventuell die Comedy Central Frequenz dann bei denen.

Da Premiere scheinbar ja nun auch wirklich mehr oder weniger offen nach Sky Italia-Vorbild umgestaltet wird, wäre ich sehr dankbar mehr über sky Italias Angebot und Preise zu erfahren, da ich leider kein italienisch kann um es direkt zu lesen.

Auch lies man, will Premiere Teile von Star zurückkaufen. Eine Angebotserweiterung wird also mal wieder an Kabel Deutschland-Kunden vorbei gehen :kotz:
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hoffnung oder Untergangsstimmung?

Beitrag von twen-fm »

Leider hat ja Premiere gerade neue Verträge mit der KDG.
Du kennst Murdochs Leute noch nicht...die Verträge sind für ihn so gut wie null und nichtig. Sobald der Sender komplett und zu 100 % sicher in Murdochs Hand ist, wird sich auch das Geschäftsklima zur KDG ändern, sofern sie es nicht von sich selber tun werden...
Ich fürchte also es wird nichts Neues geben.
Wie gesagt, sei dir da nicht so sicher...wer hätte vor 2 Jahren gedacht das die KDG im Ausbaugebiet 2 Kanäle für seine "Aprilscherzsender" nutzen würde...Wenn Premiere/Sky auf die KDG Druck macht, zaubert die KDG schon einige Kanäle hervor...ob es ihnen gefällt oder nicht. Schliesslich sitzt im KDG Aufsichtsrat ein ehemaliger grosser Kopf von News Corp. bzw. BSkyB...und dieser wird mit seinen ehemaligen Boss durchaus noch gute Kontakte pflegen...
Vielleicht wird ja Giga zum Pay TV und in Premiere Familie integriert.
Bestimmt nicht...Giga wird nicht auf Ewigkeiten ein Teil von Premiere sein...
1-2-3tv sollte auf jeden Fall, zumindest auf einem Platz wegfallen.
Die sind ganz bestimmt bald weg vom Fenster.
Stat Premiere Start könnten sie ja TNT ganztags laufen lassen, da finde ich das Platzargument befremdlich, sieht man doch, dass kaum jemand Start noch sehen kann und für die neue Big Schrott-Staffel für Menschen mit IQ im Nullkommanix-Bereich ja Platz da ist.
Spätestens zum Sommer wird Premiere/Sky seine Transponder optimieren bzw. verändern, so dass TNT Serie dann auch 24 Stunden senden kann. Das wurde u.a. in Digitalmagazin der Infosat angekündigt.
Wird im kabel Deutschland Bereich was frei denkt dran: das Deutsche Gesundheitsfernsehen will noch aufschalten, also ist ab Januar ja eventuell die Comedy Central Frequenz dann bei denen.
Ich habe schon meinen Tipp abgegeben...eine KDG Testcard naht heran!
Da Premiere scheinbar ja nun auch wirklich mehr oder weniger offen nach Sky Italia-Vorbild umgestaltet wird, wäre ich sehr dankbar mehr über sky Italias Angebot und Preise zu erfahren, da ich leider kein italienisch kann um es direkt zu lesen.
Lies im anderen Thread meine Antwort... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=5202
Auch lies man, will Premiere Teile von Star zurückkaufen. Eine Angebotserweiterung wird also mal wieder an Kabel Deutschland-Kunden vorbei gehen
Brauchst du E-Clips, Nick Premium, MTV Entertainment oder Romance TV? Ich sicher nicht...obwohl der letztgenannte bald sicher auch ein Teil von KD Home werden wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!