Einfach klein beigeben und den Anbieter wechseln kann aber auch nicht die Lösung sein
Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Die Lösung ist das ding einfach selbst zu entfernen, dauert doch nur 2 Minuten.
Verstehe nicht wie man so einen Wirbel um so ein kleine Sache machen kann.
Verstehe nicht wie man so einen Wirbel um so ein kleine Sache machen kann.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Ich auch nicht, zumal das Teil ja auch gar nicht dokumentiert ist.
Also einfach raus damit
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 300
- Registriert: 16.02.2007, 23:47
- Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Hast du denen mitgeteilt, dass du nur noch einen Downstream hast?SeewolfPK hat geschrieben: ↑27.02.2019, 09:15 Soeben mit der Störungstelle telefoniert:
Wir wissen nichts davon, das bei Ihnen ein Filter verbaut ist.
Somit kann auch kein Techniker zu Ihnen geschickt werden, es sei denn, sie zahlen diesen mit über 99€ selber.
Es gibt außerdem eine Netzstörung seit November 2018. Wann die behoben wird, weiß niemand.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Insider
- Beiträge: 7287
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Wenn Du lieber die Finger von Technik lässt, dann hast Du doch bestimmt einen Verwandten/Bekannten, den Du einlädst, wenn es mal eine Lampe zu wechseln o.ä. gibt. Lade den doch mal wieder ein, zeig ihm den Verstärker und die von @NE3_Technician gepostete Ausbauanleitung. Dann sollte es keine 5 Minuten dauern und Du hast Deine 200Mbit und ihr könnt noch schön ein Bierchen oder auch einen Wein trinken...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13449
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
@robert_s
Das wird dann eher ein Tee
Das wird dann eher ein Tee
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1637
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
@SeewolfPK: Selbst wenn du technisch nicht begabt bist, wirst du doch wohl in der Lage sein, den Sperrfilter herauszudrehen, zumal bei dir kein Spezialwerkzeug dazu notwendig ist?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 20.08.2014, 14:03
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Hallo alle zusammen,
habe mir mit mehreren Tassen Tee Mut angetrunken und das Ding ausgebaut.
Nun ist alles wohl im grünen Bereich
Speedtest
Ich danke an alle für die Hilfe und den mutmachenden Zuspruch.
habe mir mit mehreren Tassen Tee Mut angetrunken und das Ding ausgebaut.
Nun ist alles wohl im grünen Bereich
Speedtest
Ich danke an alle für die Hilfe und den mutmachenden Zuspruch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 27.02.2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1637
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
Danke für die positive Rückmeldung.
Wobei du offensichtlich nicht zufrieden bist, obwohl du inzwischen die gebuchte Geschwindigkeit hast?
Wobei du offensichtlich nicht zufrieden bist, obwohl du inzwischen die gebuchte Geschwindigkeit hast?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
-
- Insider
- Beiträge: 7287
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Speedreduzierung durch (angeblichen) Ausbau
4 Wochen Minderleistung, die durch den Anbieter verschuldet waren und falsche Reaktionen seitens der Hotline kann man auch nicht als zufriedenstellend bezeichnen.
Rein technisch "wusste" das CMTS aus den Rückmeldungen des Kabelmodems eigentlich, dass da ein Sperrfilter im Weg ist. Idealerweise hätte das autodetektiert und automatisch ein Technikereinsatz ausgelöst werden können. Oder zumindest dem Hotliner auf Anfrage mitgeteilt, dass da ein Techniker hinzuschicken ist.
So hat nur VFKD seine Kosten zu Lasten des Kunden optimiert.