Farbverfälschungen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Farbverfälschungen

Beitrag von catch_me_if »

Hallo,
ich nutze das digitale TV erst seit kurzem. Mir fiel auf, dass auf meinem LCD-TV die Farben manchmal leicht verfälscht dargestellt werden. Gesichter z.B. flackern immer mal etwas auf und ändern ihre Farben, manchmal auch leicht streifenförmig. Dann wieder ist lange Zeit alles ok. Als Receiver habe ich (noch) den ganz einfachen Thomson-Receiver, den KDG den "Standard-Kunden" zur Verfügung stellt. Mit fiel das Problem bei der ARD auf.

Kommt sowas schon mal vor bei KDG? Vielleicht ist es ja ein Zufall, aber diese Probleme traten auf, nachdem ich von der K09 auf die D02-Karte gewechselt habe. Ich werde aber demnächst eh einen anderen Receiver einsetzen.

Hat da jemand eine Antwort? Ist das Digital-Signal denn eventuell manchmal fehlerhaft?

Der LCD-TV ist ein eigentlich ziemlich guter Samsung, erst grad neu gekauft. Davor nutzte ich nur Analog-TV mit einem Röhren-TV.

Danke euch! :fahne:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farbverfälschungen

Beitrag von NURadio »

Interessant, dass du das ansprichst. Mir ist das auch aufgefallen. Aber auf so ziemlich allen Kanälen. Beim ZDF war es am Dienstag im heute-journal am Schlimmsten. Die Farben waren echt krässlich. Ich habe eine Röhre und natürlich alles auf den alten Fernseher geschoben. Kann ja sein, dass der den Geist aufgibt. Mittlerweile sehe ich die Farbveränderungen aber nicht mehr...
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Farbverfälschungen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist der Receiver auf RGB umgestellt???

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Farbverfälschungen

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Ist der Receiver auf RGB umgestellt???

MB-Berlin
In meinem Fall. 'türlich... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Farbverfälschungen

Beitrag von Sascha-S »

Vlt sitzt das Scart Kabel nicht richtig so war es bei mir einmal manchmal hilft bischen nachdrücken. Vorallem bei dünneren Scart Kabel kommen öfters Bildfehler vor
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK