Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThomasJ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 14:05

Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Beitrag von ThomasJ »

Hi!

Bin seit einem guten Monat Kunde bei KD und bereue mittlerweile meine Entscheidung, da sich die Probleme häufen und eine Hilfe nicht in Sicht ist.

Da meine Vermieterin der Meinung war, dass es einen Kabelanschluss in der neuen Wohnung gibt, habe ich bei KD eine Tel.- und Internet-Flat bestellt. Der Termin war schnell gemacht, bei dem jedoch die netten und kompetenten Techniker feststellen mussten, dass es doch keinen Anschluss in der Wohnung gibt. Nach einigem Hin und Her hatte mir die Vermieterin ne Woche später mitgeteilt, dass sie die Techniker beauftragen wird ein Kabel in die Wohnung zu legen. Prima!

Nun rief mich auf einmal einer von KD an und machte mit mir einen Termin. An dem Termin hab ich über eine Stunde auf die Techniker gewartet, keiner kam. Ich die teure Service-Nr. angerufen und die mir gesagt, dass die nix von einem Termin wissen.... :confused: Naja, eine Stunde meines Lebens und mehrere Euro Telefongebühren weggeschmissen... Einige Tage später haben sich dann die Techniker selbst gemeldet und den Anschluss gelegt.

Dabei sagte der Mann, dass er einen Filter setzen müsse, da ich ja kein Digital-TV bestellt hab. Als ich ihm versichert hab, dass ich das auf jeden Fall tun werde, hat er den Filter weggelassen. Ich mich also am gleichen Tag an den Rechner gesetzt und wollte das günstigste Angebot bestellen, da ich schon einen Receiver von Unitymedia hab und auch noch einen. Hier nun das nächste Problem: Wenn ich mich mir meinen Zugangsdaten auf der Internetseite anmelde, kann ich kein Digital-TV bestellen. Die Funktion dafür wird einfach nicht eingeblendet... Wenn ich es als Neukunde versuche, dann geht es...

Zudem steht bei meinen Produkten, dass ich eine Tel und eine Internetflatrate hab, unten stehen aber Minutenpreise fürs Telefonieren ins dt. Festnetz... Das alles hab ich in deren Anfrageformular geschrieben und weggeschickt. Keine Antwort. 3 Tage später nochmal. Keine Antwort. Nochmal 3 Tage später wieder. Jetzt kam auf einmal eine Mail zurück, dass die vergeblich versucht haben mich zu erreichen, es aber nicht geschafft hätten und ich solle bitte die Service-Nr. anrufen. Wie dreist ist das denn bitte? Mein Handy und meine Haustelefon zeigen mir unbeantwortete Anrufe an und da war definitiv nix!!! War da schon stinksauer! Das war vor einer Woche...

Jetzt hab ich denen geantwortet, dass die sich bei mir melden sollen. Kam nach 3 Tagen ne Mail, dass die ja nicht wüssten um was es geht und ich solle das denen nochmal mitteilen. Hab ich gestern abend gemacht.

Heute ein Paket an der Post abgeholt mit einem Digital-Receiver und einer Auftragsbestätigung für Digital-TV mit Anschlußgebühr und 10Euro für Select-Filme... Haben die nen Knall??? Hab nie irgendwo draufgeklickt, dass ich was beauftragen möchte... Außerdem wollt ich gerne so einen Festplattenrecorder für 2 Monate dazu...


Hab mal wieder ne Mail geschickt eben und bin gespannt was daraus wird... Werde euch auf dem laufenden halten...

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Beitrag von Kabelmensch »

ThomasJ hat geschrieben:
Dabei sagte der Mann, dass er einen Filter setzen müsse, da ich ja kein Digital-TV bestellt hab. Als ich ihm versichert hab, dass ich das auf jeden Fall tun werde, hat er den Filter weggelassen.

[...]

Heute ein Paket an der Post abgeholt mit einem Digital-Receiver und einer Auftragsbestätigung für Digital-TV mit Anschlußgebühr und 10Euro für Select-Filme...
Nee, den Knall hast Du ;-)
Wer hat denn dem Techniker gesagt, daß Du Fernsehen möchtest? Daß er keinen Filter einbauen soll?
Warst Du das?

Tipp: Der Techniker ist verpflichtet, diese Deine Äußerung KDG bei der Abrechnung seines Auftrages (u.a. auch die Begründung, warum er entgegen seinem Auftrag keinen Filter gesetzt hat) mitzuteilen - damit hast Du Dir selbst ganz automagisch einen Vertrag verpaßt.
kabelmensch.de
ThomasJ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 14:05

Re: Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Beitrag von ThomasJ »

Ist ja nicht das Problem! Ich würde aber schon gerne selbst auswählen dürfen welchen Vertrag ich haben möchte ;-)

Abgesehen davon geht es hier eher um den (nicht vorhandenen) Kundenservice...
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Beitrag von _mrice_ »

Da hat Kabelmensch schon recht.

Das ist ganz einfach: Wenn du dem Techniker vor Ort sagst, dass du auch TV möchtest und er dann keinen Filter setzt, wird automatisch für dich der günstigste TV-Tarif freigeschaltet und somit beantragt. Wusstest du vorher nicht, dass du auch Fernsehen möchtest ? Warum hast du deinen TV-Anschluss nicht gleich mitbeantragt, dann wäre das kein Problem ... jetzt musst du eben den entstandenen Vertrag nachträglich ändern lassen und das am besten über die Hotline, die meiner Meinung nach nicht besonders teuer ist, die meisten Leute zahlen mehr pro Minute wenn sie von ihrem Handy zu einem beliebigen Teilnehmer anrufen, da beschwert sich auch keiner ...
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Grausiger Kundenservice! Nur über teure ServiceNr erreichbar

Beitrag von wolkenkrieger »

Man bekommt leider auch einen TV-Vertrag aufs Auge gedrückt, wenn der Techniker Mist gemacht hat und darf dann etliche Male die dann doch teure Hotline bemühen.

Ich wollte von Anfang an keinen TV-Empfang haben, da ich mit einer modernen SAT-Anlage ausgerüstet bin. Das habe ich beim telefonischen Vertragsabschluss deutlich gemacht und dem Techniker auch nochmal so bestätigt.

Von einem Filter war nie die Rede - und es ist nicht die Aufgabe des Kunden, über technische Notwendigkeiten Bescheid zu wissen, wenn ein eigens dazu angeforderter Techniker im Haus steht.

Der Techniker hat mir lediglich mitgeteilt, dass er dann keine Multimediadose setzen muss und das Kabelmodem direkt an das aus der Wand kommende (Einfamilienhaus ohne zentralen Hausanschluss = Kabel kommt aus Postbox an Hausaussenwand direkt durch die Wand ins Wohnzimmer) Kabel anschließen kann. Kein Verstärker, keine Erdung, nichts.

10 Tage später steht der DHL-Fahrer vor der Tür und drückt mir ein Paket in die Hand, in der ich dann einen digitalen TV-Empfänger vorfinde und eine Auftragsbestätigung für einen Digitalen TV-Empfang.

Ende vom Lied: ich habe ca. 7 Euro in der Hotline vertelefoniert und 5 Mails geschrieben, bis man begriffen hat, dass ich kein TV haben will und nie wollte. Der techniker, der dann jetzt doch einen Filter installiert hat, bestätigte mir, dass dies eindeutig ein Versäumnis seines Kollegen gewesen sei und dass sein erneutes Erscheinen bei mir nun zu einer Nullnummer in seinen Bilanzen werden würde (kann ich nachvollziehen).

Leider hat KD mir dann doch auch gleich noch die TV Gebühren abgebucht, die ich alsleich zurückbuchen ließ - mit dem Ergebnis, dass ich bereits die erste Mahnung über die Rückbuchungsgebühren in den Händen halte.

Und hier wieder der überaus bescheidene Service der Hotline: drei Damen haben mir versichert, dass mit dem Zurücksenden des Receivers für mich alles erledigt sei. Leider ist dem nach wie vor nicht so, da man mir jetzt zwar den Vertrag für den digitalen Empfang storniert hat aber gleich darauf einen neuen Vertrag für den analogen Empfang augestellt hat. Und wieder der bescheidene Service der kostenpflichtigen Hotline: digitaler Empfang wurde storniert, weil ich den Receiver zurückgeschickt habe - analoger Empfang wurde aber aktiviert, weil ja kein Filter gesetzt wurde. Und jetzt der Hammer: der Techniker (der erste) hat in seinem Protokoll vermerkt, dass ich der Installation des Filters wiedersprochen hätte! Erst die 5. Dame, die ich bei der Hotline am Telefon hatte, hat begriffen, dass ich weder digitales noch analoges TV wünsche und hat dann erneut einen Techniker beauftragt, den Filter zu setzen.

Klar kostet eine Hotline Geld - die Damen dort müssen ja auch bezahlt werden. Aber wenn ich als Kunde aufgrund der schlampigen Arbeit eines Technikers unnötige Kosten habe, dann ist mir persönlich jeder Cent, den die Hotline kostet, ein Cent zu viel.