Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smart71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 20:35

Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Beitrag von Smart71 »

Wie bauen gerade und nach einigen Telefonaten habe ich es doch tatsächlich geschafft ein 75 Meter langes Erdkabel zu bekommen, welches nach verlegen von KDG angeschlossen werden soll. Dafür musste ich natürlich einen Anschlussvertrag für ein UP unterschreiben. Zusätzlich wollte ich noch einen Internet und Phone Vertrag abschliessen um die Anschlusskosten etwas zu drücken. Leider lagen nur die Formulare für einen Fernsehanschluss bei.

Geht die Kombi Neuanschluss + Internet und Phone ohne Fernsehen überhaupt?
Wer kann da Auskunft erteilen?
Wird die Comfort Paket Aktion eigentlich noch verlängert?

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Bei KDG bekomme ich leider keinen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon!
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Beitrag von Bruno »

Einen kompetenten Mitarbeiter wirst du bei KD-Hotline nicht ans Telefon bekommen. Wenn Du dreimal dort anrufst bekommst dreimal eine andere Auskunft. Auf Mails wird garnicht reagiert. ich verlasse mich nur noch auf das was ich schriftlich von KD bekomme.
Probier es vielleicht bei den sogenannten Medienberatern. einfach mal auf der KD internetseite suchen. Bei mir haben die sich auch nicht gemeldet.
Zusammengefaßt- der schlechtesten Service den ich je erlebt habe. Ich würde es mir nochmal überlegen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Beitrag von soundclub »

du kannst internet und telefon auch solo buchen, ohne fernsehempfang, dabei wird dann einfach ein tv-filter gesetzt
das angebot läuft erstmal noch für 2 tage, danach kann es sich ändern, kann aber auch sein das das angebot noch verlängert wird, aber eine 100%ige Garantie gibts vorher nie, da müsste man den tag abwarten, kann aber sein das du dann keine 32mbit mehr bekommst wenn du z.b. paket comfort buchst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Beitrag von wolkenkrieger »

Sieh aber genau hin, wenn der Techniker anschließen kommt und bestehe - so du denn wirklich kein TV willst - auf den Filter und lass dir das Installationsprotokoll vom techniker genau erklären, bevor du unterschreibst.

Bei mir hat der Techniker "vergessen" solch einen Filter zu setzen und schrieb dann in sein Protokoll (das er mir erklärte - ich lese alles, was ich unterschreibe - da stand definitiv NICHTS von einem Filter drin!), dass ich der Filterinstallation widersprochen hätte bzw. diese nicht wünschte (was ja aufs selbe hinaus läuft).

Daher ging KD "im Sinne des Kunden" davon aus, dass ich entgegen meiner ausdrücklichen Erklärung bei Vertragsabschluss nun doch einen TV-Anschluss wünsche, schickte mir umgehend einen Digitalreceiver, nebst Auftragsbestätigung und Rechnung. Abgebucht wurde natürlich sofort und ein Abo für diese dusselige TV-Zeitschrift habe ich selbstverständlich auch umgehend abgeschlossen, äh gewollt, ähm nein, erhalten. Oder einfach untergejubelt bekommen.

Also: guck dreimal hin, wenn der Techniker kommt und lass dir in Walldorfschulenmanier erklären, was du unterschreibst. Solch einen prompten Kundenservice habe ich bei noch keinem deutschen Unternehmen erlebt. Man bekommt teure Verträge übergebügelt - man hat schließlich nur vergessen, dass man ja auch TV haben wollte. Natürlich hat man auch seine Einzugsermächtigung erteilt - rein vorsorglich ging KD mal davon aus, dass das schon ok geht, wenn man sich an meinem Konto bedient. Und ein Zeitschriftenabonement bekommt man als Gedächtsnisstütze auch gleich noch ins Haus geliefert - bereits abgeschlossen und schriftlich per Vertrag fixiert, versteht sich.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Neuer Hausanschluss nur mit Internet und Phone?

Beitrag von LOS »

Tach auch!

@ Smart71
mit dem internet & phone Antrag (ist ja noch kein Vertrag) rechnet sich die Installation des HÜP durch KDG. Die Preise aus der Preisliste sind sicher für den Arbeitsaufwand gerechtfertigt, aber gezahlt hätte ich die nie.
Ich hab mir den Mediaberater eingeladen und einen Antrag ausgefüllt in dem vermerkt wurde, dass ein Kostenvoranschlag durch KDG zu erstellen ist. Ich bekam dann ein preislich sehr attraktives Angebot für die Neuverlegung eines Kabels.
Ansonsten kann ich dem Wolkenkrieger nur zustimmen. Alles kontrollieren, alles Wichtige schriftlich und die Nerven behalten :)

MFG
Ich bin mit meinem KDG Anschluß zufrieden.