bestimmte Domains nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von analogbernd »

Also ich kann DIr nur sagen, woran es letztendlich bei mir lag. Der Server von dem Hoster hat (m)eine Kabeldeutschland-IP gesperrt. Laut Logfile zu einem Zeitpunkt der mir nicht ganz klar ist. Aber das ist eben so bei dynamischen IP´s.

Vielleicht ist Deine IP auch in eurem Server gesperrt? Einfach mal Admin fragen, auch wenn er erstmal stur behauptet das es nicht am Server liegt. So wie eben in meinem Fall..Da wurde auch wochenlang behauptet, das es nicht am Server liegt und dabei hat nicht mal einer dort nachgeschaut... :)
Grüße
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von miles »

Noch eine kleine Anmerkung zum Trace und wie Pakete laufen und warum es sein _kann_ dass nur der letzte Hop nicht "zurück" kann:

Der Weg, den ein Paket vom Server wieder zurück nimmt, muss nicht der selbe sein, wie das Paket vom Client zum Server! Daher ist immer auch ein Trace vom Server zum Client interessant. Es kann z.B. sein, dass das IP-Netz, aus dem der Client eine IP hat, warum auch immer nicht ordnungsgemäß im Internet bekanntgegeben wurde, oder der Router des Servers einen Config-Fehler hat uswusf.!

Aber das alles ist rein spekulativ und kann ohne Trace vom Server zum Client nicht genauer festgestellt werden!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Bertes
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2008, 11:55

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Bertes »

analogbernd hat geschrieben:Also ich kann DIr nur sagen, woran es letztendlich bei mir lag. Der Server von dem Hoster hat (m)eine Kabeldeutschland-IP gesperrt. Laut Logfile zu einem Zeitpunkt der mir nicht ganz klar ist. Aber das ist eben so bei dynamischen IP´s.

Vielleicht ist Deine IP auch in eurem Server gesperrt? Einfach mal Admin fragen, auch wenn er erstmal stur behauptet das es nicht am Server liegt. So wie eben in meinem Fall..Da wurde auch wochenlang behauptet, das es nicht am Server liegt und dabei hat nicht mal einer dort nachgeschaut... :)
Grüße
Hmm. Erklärt aber nicht, warum ich nicht auf die KD-Seite komme.

Zudem wir sind seit neuestem in der Firma ebenfalls bei KDG. Liegts daran ?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Maliboy »

Wenn Du die KabelDeutschland Adresse anpingst, welche IP bekommst Du dann zurück?

Und, wie ist den der Adressrahmen deines Eigenen Netzwerkes? Ich hatte früher ein Class A Netzwerk und hatte damit bei KDG dann Probleme. Seitdem nutze ich ein Class B Netzwerk.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Bertes
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2008, 11:55

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Bertes »

Maliboy hat geschrieben:Wenn Du die KabelDeutschland Adresse anpingst, welche IP bekommst Du dann zurück?

Und, wie ist den der Adressrahmen deines Eigenen Netzwerkes? Ich hatte früher ein Class A Netzwerk und hatte damit bei KDG dann Probleme. Seitdem nutze ich ein Class B Netzwerk.
Als Antwort auf meinen Ping ist 67.63.55.1 mit einer Zeit von 127 ms.

Habe jetzt mal meinen PC nicht über Fritzbox sondern direkt an das Modem angeschlossen. Jetzt komm ich plötzlich wieder auf mail.xxx.de!!! Was hab ich in der Fritzbox falsch gemacht, dass es da nicht funzt ?!?!

Aber auf KDG komm ich so auch nicht...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Maliboy »

Interessant. Ich bekomme beim Anpingen von www.kabeldeutschland.de die IP Adresse 10.10.9.4 (Allerdings keine Response :motz: ). Wenn Du also eine 'Externe' IP bekommst, würde ich sagen, Du hast einen Fixen DNS Server in der Fritz Box und KDG erlaubt nicht den 'Externen' Zugang aus dem Eigenen Netz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Bertes
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2008, 11:55

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Bertes »

Hab mich durchgeklickt und folgende Maßnahmen getroffen:

- Direkt an das Modem angeschlossen
- In den Netzwerkverbindungen folgende DNS-Server eingetragen 83.169.185.161 bzw. 83.169.185.225

-> Geht trotzdem nicht. FritzBox ist also erstmal als Fehlerquelle ausgenommen. Die Traceroute endet bei 83.169.188.253

Bin bis jetzt eigentlich zufrieden mit KDG, aber das nervt....

Rainer
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Maliboy »

Hmm, ich habe folgende DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97

Und wenn ich einen Port Scanner auf 83.169.185.161 und 83.169.185.225 los lasse, bekomme ich nur einen FTP-Port.

Durchaus möglich, das KDG hier schon wieder was trickst, seltsam finde ich es aber schon...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Bertes
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2008, 11:55

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von Bertes »

Die hab ich jetzt auch mal eingetragen, bringt nix...

Code: Alles auswählen

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : rainer-ea627ea7
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : search.b.superkabel.de

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-9B-98-52
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.66.182.81
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 91.66.183.254
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.184.178
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.185.33
                                            83.169.185.97
Traceroute:

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu www.kabeldeutschland.de [10.10.9.4]  über maximal 30 Abschni
tte:

  1     4 ms     3 ms     4 ms  83-169-168-22-isp.superkabel.de [83.169.168.22]
  2    11 ms     9 ms    11 ms  83-169-132-62-isp.superkabel.de [83.169.132.62]
  3    14 ms    14 ms    13 ms  83-169-183-174-isp.superkabel.de [83.169.183.174]
  4    16 ms    18 ms    17 ms  88.134.251.38
  5    19 ms    20 ms    20 ms  88.134.251.34
  6    18 ms    19 ms    20 ms  88.134.251.26
  7    21 ms    21 ms    22 ms  83.169.188.253
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: bestimmte Domains nicht erreichbar

Beitrag von miles »

10.10.9.4 ist die richtige IP! Und die ist auch nicht anpingbar, das ist soweit korrekt! Muss ja auch nicht! Wenn du 10.10.9.4 in den Browser eingibst, sollte die Seite aber kommen, oder?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps