Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

Beitrag von Nibelungen »

Hallo,

ich habe 04/2007 ein Abo für Premiere abgeschlossen und nun gekündigt (läuft am 30.04.09 aus, habe darüber bereits eine Bestätigung von Premiere).

Nun steht auf der Kündigungsbestätigung, dass sie meine Smartcard zurückwollen. Ich hatte damals eine K02, da habe ich KabelDigitalBasic drauf schalten lassen und die K09 an KD zurückgeschickt. Im Oktober 2008 bekam ich die D02 - war mir ja bekannt dass ein Kartentausch stattfindet - alles supi.

Ich habe nun auf der D02 natürlich auch weiterhin KabelDigitalBasic drauf.

Muß ich nun die Karte zurückschicken und von Kabel Deutschland eine neue Karte anfordern?

Oder muß ich Premiere mitteilen dass ich Kabel-Deutschland - Leistung auf der Karte verwende und sie daher nicht zurückschicken kann?

Ich blicke leider im Moment gar nicht durch und möchte natürlich die Strafgebühr in Höhe von 35 Euro vermeiden. Ich möchte andererseits auch nicht "zig mal die Karte hin- und herschicken" müssen.

Ich schreibe den nötigen Brief dann aber schon jetzt, Januar 2009. Ich möchte noch etwas Zeit haben das wasserfest zu klären ehe ich die "Strafphase" reinkomme.

Ich verwende einen Humax9900C falls das wichtig ist, die Karte funktioniert einwandfrei damit. Das mit den Kartennummern, und von wem man sie hat und an wen sie zurückmuß verwirrt mich leider total...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

Beitrag von soundclub »

ruf bei kdg an, dann bekommst du eine zugesendet
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

Beitrag von Joker »

soundclub hat geschrieben:ruf bei kdg an, dann bekommst du eine zugesendet
Nein bei Premiere anrufen und bitten das sie die Karte nach Ablauf aus ihren System nehmen. So habe ich das auch gemacht nach dem mein Premiere ausgelaufen war. Nun habe ich immer noch die D02 Karte mit KD Home drauf. In den Brief vom Kartentausch waren ja beide Logos drauf. Sprich von Premiere und KDG. Und auf der Smartcard steht ja auch das diese Eigentum von der KDG ist.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

Beitrag von NURadio »

Nein. Er darf die Karte behalten, weil noch digitale Pakete darauf freigeschaltet sind. Nicht bei KDG anrufen, sondern Premiere mitteilen, dass noch Kabel Digital freigeschaltet ist. Die Premiere-Leute pflegen das dann in ihr System ein. Die Rücksendungsverpflichtung ist dann hinfällig.

Edit: Joker war schneller. Er hat vollkommen Recht.

Es ist auch besser so. Würde man die KDG kontaktieren, hätte man nur einen unnötigen Aufwand. Die KDG würde dann wahrscheinlich eine D09 schicken. Wenn sich der Kunde aber wieder überlegen sollte, Premiere abonnieren zu wollen, ginge das mit der D09 nicht mehr und die Karte müsste abermals getauscht werden.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Premiere gekündigt - D02Karte mit KD-Basic

Beitrag von Nibelungen »

Danke für die Infos.

Ich hatte gehofft dass ich es mir sparen kann Karten hin- und herzuschicken, aber ich wollte lieber nachfragen.

Ich werde die Premiere-Karte behalten, aber ich werde Premiere schriftlich mitteilen dass ich die Karte weiter benötige. Das kann ich dann mit abheften und blicke auch in 5 Jahren noch durch *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.