Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von RFZ »

rstle hat geschrieben:Bei 1und1 gibt es aber nichts schriftlich. Man muß ein Faxformular ausfüllen und abschicken. Dann kann man auf der Vertragsseite sehen, daß der Kündigungsvorgang eingeleitet ist, da steht aber nur die Vertragsnummer. Also etwas schwierig. Aber ich werde Bildschirmkopien machen.
Bei mir war nichts diesbezüglich in den Unterlagen.
Ich habs schriftlich von 1&1... zwar vermutlich nur, weil sie mein Kündigungsdatum nicht akzeptiert haben, aber egal... Steht mein derzeitiger Vertrag, meine Anschrift, mein Kündigungswunsch und das Datum zu dem gekündigt wird drauf, das sollte KD reichen, oder?

Mein Kündigungsdatum ist aber erst im September... ich erwarte nicht, dass KD mir bis dahin Vergünstigungen gibt, aber zumindest ein paar Monate sollte klappen, oder?
rstle

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von rstle »

Das könnte klappen, wobei wenn überhaupt, dann 3 Monate, wobei ich damit ganz zufrieden wäre, ist ja eine Kulanzregelung.
Wäre mal interessant zu wissen, wann die erste Monatsrechnung nach Vertragsbeginn kommt. Dummerweise weiß ich gar nicht mehr, wann der Monteur da war, habe gar kein Papier bekommen und im CCC hab ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von Nibelungen »

rstle hat geschrieben: Wäre mal interessant zu wissen, wann die erste Monatsrechnung nach Vertragsbeginn kommt. Dummerweise weiß ich gar nicht mehr, wann der Monteur da war, habe gar kein Papier bekommen und im CCC hab ich nichts gefunden.
Das würde mich auch interessieren.
Bei mir war der Monteur am 15.12. - irgendwas unterschrieben (z.B. dass er seine Arbeit gemacht hat *gg*), hab ich auch nicht (und damit keinen Durchschlag).

Andere Frage:
Wenn man dann eine Rechnung hat (online) - wie lange danach wird dann abgebucht? Ich will ja sicherstellen dass genug Geld drauf ist (die erste RG wird etwas höher durch Anschlußgebühr, rückwirkend halber Dez, voraus für mind. 1 Monat ---> das läppert sich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Spezielle Angebote für Kunden mit DSL Fremd-Vertrag?

Beitrag von wolkenkrieger »

Ich habe keinerlei Wechslervergünstigungen bekommen und ich habe mit der Dame von KD zusammen am Telefon den Vertrag bei 1&1 gekündigt. Und das auch nur, weil sie mir bereits beim telefonischen Abschluss des KD-Vertrages alle notwendigen (Termine, etc.) Daten geben konnte.

Ich habe nichtmal die Mitnahmegebühr für die drei MSN erlassen bekommen.

Ich zahle ganz regulär diesen Dreimonatsneuanschlusssonderpreis von knapp 15 Euro. Von einem Wechselbonus wusste die Dame gar nichts - ich habe schon aus neugier gefragt. Leider wusste die Dame auch nichts davon, dass es Werbegeschenke gibt, wenn bestehende Kunden einen KD-Neukunden werben - was bei mir der Fall war.