Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Beitrag von mister_no »

Hallo,

ich habe bei meinem Vertrag mit der Homebox 3 Rufnummern bekommen. In den Einstellungen unter "Telefoniegeräte" sind auch alle 3 Rufnummer vorhanden (durch die automatische Einrichtung). Wenn ich aber 2 der vorhandenen Nummern ausschalten will, geht das nicht. Ich kann den Haken links neben der Rufnummer (Aktiv) rausnehmen... Wenn ich aber auf "übernehmen" drücke werden die Einstellungen nicht übernommen. Es bleiben weiterhin alle 3 Nummern aktiviert. Der Sinn des Ganzen ist es nur eine Rufnummer zu benutzen... Leider wird jetzt nur die erste Rufnummer als Standard genommen und nicht die zweite (die meine Hauptnummer sein soll).

Gruß
mister_no
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Beitrag von soundclub »

wenn du nur eine nummer nutzt, wieso hast du dann die homebox mitgenommen? :confused: :confused: :wand: :wand:

setze einfach die anderen beiden rufnummern auf einen port den du nicht nutzt, d.h. erstelle ein telefoniegerät, weise einen anschluss zu der nie in verwendung ist und wähle die beiden rufnummern aus..

abschalten kann man die sips nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Beitrag von RFZ »

soundclub hat geschrieben:wenn du nur eine nummer nutzt, wieso hast du dann die homebox mitgenommen? :confused: :confused: :wand: :wand: [...]
Wow, welch hilfreiche und fachkundige Aussage...



Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte

Bei deinem Anschluss (ich schätze mal du nutzt den S0 Anschluss) auf bearbeiten klicken und die gewünschte Hauptrufnummer auswählen.

Wenn du ein ISDN Gerät am S0 Bus der FritzBox hast, kommt es aber darauf an, welche MSN das ISDN Gerät selbst verwenden möchte. Daher konfigurierst du in diesem Fall die ausgehende Rufnummer im ISDN Telefon / der ISDN Anlage.
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Beitrag von mister_no »

Hi,

ich habe ein analoges Telefon (Siemens A585) an dem Fon1 (TAE-Buchse) angeschlossen.
Unter "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte" habe ich den S0-Anschluss bearbeitet und die Hauptnummer richtig eingestellt. Trotzdem wird die erste Nr. genommen...

Die Box habe ich genommen, weil ich mehrere Geräte in einem Netzwerk (PC, NAS, Sat-Receiver, Mediabox) zusammen haben wollte und die Box doch sehr viele Möglichkeiten bietet... Außerdem, bei dem Preis... :grin:

Gruß
mister_no
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Homebox (7270) und Einstellen der Rufnummer

Beitrag von RFZ »

mister_no hat geschrieben:ich habe ein analoges Telefon (Siemens A585) an dem Fon1 (TAE-Buchse) angeschlossen.
Unter "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte" habe ich den S0-Anschluss bearbeitet und die Hauptnummer richtig eingestellt. Trotzdem wird die erste Nr. genommen... [...]
Und jetzt denk nochmal nach ...

*denkpause* ...

Erstell bei den Telefoniegeräten ein neues Gerät, nämlich Fon1 und stell dann für dieses die Hauptrufnummer ein. Es bringt wenig diese für den ISDN Anschluss einzurichten, wenn du diesen nicht nutzt.