Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
B3nder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009, 14:10

Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von B3nder »

Hallo,

ich habe seit heute einen neuen Fernseher (42LG6000) und den am analogen Kabelnetz hängen. Automatischer Sendersuchlauf wurde ausgeführt, allerdings hat er kein Nick gefunden und ich bin jetzt seit zwei Stunden auf der Suche, wie ich das Manuell einstellen kann.

Gefunden hab ich eine Senderübersicht auf der Homepage von Kabel Deutschland, allerdings sind mir da zu wenige Informationen drauf, als das ich da was damit anfangen könnte.

Senderliste

So sieht das ganze an meinem TV aus, wenn ich einen Sender manuell einstellen will:

[ externes Bild ]

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
B3nder
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von Knidel »

Wo wohnst du denn genau?

In unserem Helpdesk kannst du dir auch die Belegungen anschauen:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Allerdings ist Bayern nicht komplett erfasst.

Prinzipiell müsstest du es in diesem Menü unter Frequenz und Kanal einstellen.
B3nder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009, 14:10

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von B3nder »

Der Helpdesk ist schon mal sehr gut.

hier hab ich die Senderliste für Fürstenfeldbruck (da komme ich her) gefunden und da steht auch folgende Zeile:

NICK (6:00 bis 20:15)
Comedy Central(20:15 bis 6:00) 53006 105 441 442 Deu Digital Free

Allerdings kann ich mit diesen Werten nicht wirklich viel anfangen.

Ich hab versucht über den S-Kan 41 zu suchen, allerdings hat er da nur 9 Live, Viva etc. gefunden.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von LHB »

das, was du da gefunden hast, das sind die werte für den DIGITALEN kanal !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von Knidel »

B3nder hat geschrieben:NICK (6:00 bis 20:15)
Comedy Central(20:15 bis 6:00) 53006 105 441 442 Deu Digital Free

Allerdings kann ich mit diesen Werten nicht wirklich viel anfangen.
Das ist der digitale Platz von Nick (verschlüsselt).


Analog wird bei dir leider kein Nick eingespeist.
B3nder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009, 14:10

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von B3nder »

Ich hatte aber bis heute früh noch Nick auf meinem alten Fernseher.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von Knidel »

Um wie viel Uhr denn?
Und kannst du auf deinem alten Fernseher nachschauen, auf welcher Frequenz bzw. Kanal Nick dort ist?
B3nder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009, 14:10

Re: Nick/CC Manuell einstellen (Bayern)

Beitrag von B3nder »

Oh man. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Hab jetzt den alten TV noch mal angeschmissen und festgestellt, dass da tagsüber KiKa und abends dann CC läuft.

Vielen Dank für Eure Bemühungen. :)