Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

VBE-Berlin hat geschrieben: 11.03.2021, 18:12
Flole hat geschrieben: 11.03.2021, 17:59
DerSarde hat geschrieben: 11.03.2021, 16:44 ...die Festplatte von der Hauptbox an eine der Multiroomboxen anzuschließen, um dort auch auf die Aufnahmen auf der Festplatte zugreifen zu können.
"Anschließen" im Sinne von "aus der einen entfernen und in die andere einbauen" oder im Sinne von "über Netzwerk/irgendein Kabel darauf zugreifen"?
???

Anschließen im Sinne von Festplatte in anderen Raum tragen und anschließen.
Die Festplatte kann bzw. muss also von dem Gerät getrennt werden, das war im Prinzip die Frage.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Festplatte und der Receiver haben getrennte Gehäuse und sind durch ein kleines Kabel verbunden.
Also nichts mit ausbauen oder Netzwerk.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... 801#M25193
In der neuen seit gestern gültigen Preisliste gibt es in der Fußnote zu der Multiroom-Option mit der GigaTV Cable Box 2 folgenden Passus:
„Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV Cable sowie ein weiterer Zugang zum Kabelnetz.“
Das bedeutet für mich, dass ein Anschluss der Multiroombox ans Internet aktuell alleine nicht reicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von DarkStar »

Das bedeutet nur das eine zweite Antennendose vorhanden sein muss.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von DerSarde »

k.faber1 hat geschrieben: 11.03.2021, 18:30 https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... 801#M25193
In der neuen seit gestern gültigen Preisliste gibt es in der Fußnote zu der Multiroom-Option mit der GigaTV Cable Box 2 folgenden Passus:
„Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV Cable sowie ein weiterer Zugang zum Kabelnetz.“
Das bedeutet für mich, dass ein Anschluss der Multiroombox ans Internet aktuell alleine nicht reicht.
Find ich ja nett, dass du meine Beiträge im offiziellen Forum hier zitierst, als Zitat geschrieben wäre es mir aber noch lieber. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

k.faber1 hat geschrieben: 11.03.2021, 18:30 In der neuen seit gestern gültigen Preisliste gibt es in der Fußnote zu der Multiroom-Option mit der GigaTV Cable Box 2 folgenden Passus:
„Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV Cable sowie ein weiterer Zugang zum Kabelnetz.“
Das bedeutet für mich, dass ein Anschluss der Multiroombox ans Internet aktuell alleine nicht reicht.
Das steht da weil die Giga Box 2 eben ein DVB-C Receiver ist, keine Streaming Box wie die Giga TV Net Box.

Fast genau das gleiche steht in der Fußnote zur Giga TV Net Box:
Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV Cable ...
Nur das da der weitere Zugang zum Kabelnetz nicht erwähnt wird, da die Giga TV Net Box eben keinen Kabelanschluß hat wie die Giga Box 2.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... -mitKA.pdf
Unterpunkt 17 für die Net Box und 18 für die Giga Box 2.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Commander1956
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2021, 20:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Commander1956 »

Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit der Giga TV Cable Box 2. Habe sie heute bekommen und angeschlossen.

Mein Problem ist der Ton. Habe das HDMi Kabel nicht am TV, sondern an dem dafür vorgesehenen HDMI Eingang an meinem AV Receiver Marantz SR7010 angeschlossen. Und obwohl die Display Anzeige bei Pro 7 "Masked Singer" 5.1 anzeigt, kommt der Ton nur aus den Frontlautsprechern.
Weiß hier Jemand Rat?
Ansonsten muss ich die Box zurückschicken und meine Samsung Horizon behalten. Denn da hatte ich Ton mässig nie ein Problem.
Gruß,
Richard
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von 23goalie »

Commander1956 hat geschrieben: 16.03.2021, 20:58 Und obwohl die Display Anzeige bei Pro 7 "Masked Singer" 5.1 anzeigt, kommt der Ton nur aus den Frontlautsprechern.
The Masked Swinger wird nur in Stereo ausgestrahlt.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Hat diese Box etwa das gleiche Problem wie die GigaTV 4K Box?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Commander1956
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2021, 20:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Commander1956 »

Hallo,
da ich noch nicht weis, wie man hier Zitate setzt antworte ich so.

Natürlich weis ich das Pro 7 ausser bei Filmen nicht in Dolby Digital 5.1 sendet. Aber bei der Horizon, wurden trotz nur 2 Kanal, alle 9 Endstufen meines 5.4.1 Set, angesteuert.
Da ich Unitymedia(jetzt Vodafone) Kunde bin, kann zur vorigen Giga Box keine Aussage machen.
Jedenfalls bin ich jetzt im Zweifel ob ich die Giga TV Cable Box 2 behalten soll? Denn das Bild scheint um eine Spur besser als bei der Horizon zu sein.
Und wäre es eine Alternative die Horizon Box zu behalten, obwohl ich jetzt auch zu Vodafone gehöre? Immerhin habe ich auch den Router mit 1Gbit Leistung. Mehr geht für normale User zur Zeit nicht.
Und gestern bei "Masked Singer" klang der Sound nur über die Frontlautsprecher auch garnicht so schlecht. Und irgendwie vermutet man durch das Bild, das der Sound aus dem Bild kommt.
Auf jedenfall eine schwere Entscheidung. Deshalb habe ich hier gehofft von anderen Usern, die ebenfalls die neue Box 2 nutzen, ein Feedback zu bekommen.
Gruß,
Richard