Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

JoeRayEMD hat geschrieben: 28.09.2022, 19:21 Ich habe mal im Mein Kabel-Portal ein paar Optionen hin und her ausprobiert -
kann es sein, daß vdf bei der Buchung einer Partnerkarte
-sofern man ein CI+-Modul möchte
(und nicht einen Receiver/Recorder möchte bzw. man bereits ein Modul hat)-
dieses nur noch zur Miete und nicht mehr wie früher auch zum Kauf anbietet? .....

Du kannst bei VF weiterhin beliebig Karten bekommen, die in CI+-Modulen laufen, nur aber genau DIE Karte, auf der Sky aufgebucht ist, läuft in keinem Modul. Darum geht es ja Sky auch. Dass du nicht einfach das Modul aus dem Fernseher ziehst und einem Dritten überlässt, der kein Sky-Kunde ist.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Und wenn ich einem dritten meinen Receiver in die Hand drücke? Das ist nun auch kein riesen Aufwand, 2 Stecker und ab damit. Mit dem neuen Sky Glass TV wäre es natürlich was anderes....
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

mal schauen, was noch geht ;-)
Dream-25
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 08:34

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Dream-25 »

Das die immer was ändern müssen und den Rachen nicht voll bekommen
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Tja, alles hat mal ein Ende und dann eben ohne SKY. Das geht auch und spart ca. 40 EUR im Monat.
Diese alten Medienunternehmen strampeln momentan halt ums Überleben - aber ob es damit geht, bleibt dahingestellt.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von maniacintosh »

Surfer2020 hat geschrieben: 28.09.2022, 19:59 Du kannst bei VF weiterhin beliebig Karten bekommen, die in CI+-Modulen laufen, nur aber genau DIE Karte, auf der Sky aufgebucht ist, läuft in keinem Modul. Darum geht es ja Sky auch. Dass du nicht einfach das Modul aus dem Fernseher ziehst und einem Dritten überlässt, der kein Sky-Kunde ist.
Aber wo ist für Sky der Unterschied, ob ich ein Modul oder einen ganzen Receiver weitergebe?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Der Normaluser ist für Sky völlig uninteressant.
Es geht um andere Möglichkeiten/Nutzungen deren Angebots.
Nur bleibt denen halt nur nur der "große" Rundumschlag mit neuen Karten/Receivern.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Aber selbst das kann man damit nicht unterbinden, man verlagert es nur auf IPTV und da geht ja sowieso der Trend hin, auch bei der legalen Nutzung.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Bei Sky UK bieten sie ein neues IP-Programm-Angebot (mit dazugehöriger Box) an, allerdings wird der Sky Q (noch) nicht eingestampft. Aber irgendwann führt daran kein Weg mehr vorbei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

Flole hat geschrieben: 28.09.2022, 20:46 Und wenn ich einem dritten meinen Receiver in die Hand drücke? Das ist nun auch kein riesen Aufwand, 2 Stecker und ab damit. Mit dem neuen Sky Glass TV wäre es natürlich was anderes....

Ganz meine Meinung. Im Prinzip ist es Schwachsinn, zu glauben, die Weitergabe einer Smartcard wäre nur durch ein Modul gegeben. Zwar ist die Hemmschwelle größer, einen Receiver durch die Gegend zu tragen als ein Modul aus dem Fernseher zu ziehen, doch letztendlich kann sich Sky auch durch seinen Zwangsreceiver nicht davor schützen, dass nichtzahlende Dritte auf ihren Fernsehern Sky sehen.