Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Hab ne Seriennummer. Werde berichten.

Noch was:
Bei denen schon die Karte im VF Kundencenter geändert wurde, welche Karte ist jetzt bei Sky hinterlegt?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

Genau die Karte, die jetzt im Kundenportal steht, die alte wurde rausgebucht, bei mir steht jetzt eine D08, vorher war es eine G09. Wenn Sky dir überhaupt eine G02 für den Q sendet, was ich bezweifle, dann ist diese Karte gepairt. Ansonsten würde die nämlich unter O..... laufen und du bräuchtest den Q nicht.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Stand deine alte G09 bei VF als Zweitkarte (Basic TV)?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

Nein, das war die Erstkarte. Ich habe noch eine G09 als Zweitkarte, die steht nach wie vor noch im Kundenportal, da ja kein Sky aufgebucht ist.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Dann bin ich mal gespannt, was die Damen und Herren bei mir machen.
Ich habe angeblich keine Hauptkarte.
Nur eine Zweitkarte.
Auf der soll wohl nur Basic TV drauf sein.
Bei Sky ist aber die gleiche Karte für das SkyAbo hinterlegt. :P
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Surfer2020 »

Ob Zweit- Haupt- oder Drittkarte spielt eigentlich keine Rolle, getauscht wird nur die Karte, auf der Sky aufgebucht ist.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Sollte so sein.
Aber außer dem Brief, hat sich bei mir im KC noch nichts getan.
Muss nichts heißen. Abwarten.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von maniacintosh »

Bundi hat geschrieben: 01.10.2022, 12:55 was mich eher interessieren würde, haben diejenigen die Ihre G09 (Caid:09C7) im Sky Q nutzen (oder wenigstens einen im Schrank haben :lol: ) auch so ein Brief bekommen?
Ich habe einen Sky Q oben auf dem Regal im Karton liegen und eine G02 (seit Jahren also 09C7), bisher keine Post von Vodafone oder Sky bezüglich eines Kartentausches und die Karte läuft bis jetzt noch anstandslos in meiner Vu+. Aber irgendwann wenn die Tauschaktion durch ist, werden sie wohl etwas an der Verschlüsselung ändern, mal schauen ob es dann auch noch läuft oder ich kündigen muss.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

Es werden doch nur CI+ Module getauscht
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

salidos hat geschrieben: 01.10.2022, 14:32 Hab ne Seriennummer. Werde berichten.

Noch was:
Bei denen schon die Karte im VF Kundencenter geändert wurde, welche Karte ist jetzt bei Sky hinterlegt?
Bei Sky kannste damit nichts anfangen, denn da ist jede Box dem Kunden zugeordnet. Im Handel „gekaufte“ SkyQ werden nicht anerkannt. SkyQ sind zudem alles Mietgeräte.
Und auch, wenn du einen bei VF angeben willst, wird dir das nicht viel nützen, wenn du ihn nicht wirklich hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.