[VFKD] Kabel-Internet nach Wegfall Nebenkostenprivileg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2014, 23:44

[VFKD] Kabel-Internet nach Wegfall Nebenkostenprivileg

Beitrag von indianahorst »

Hallo zusammen,

wie allgemein bekannt entfällt zum 1.7.24 das Nebenkostenprivileg.

Wenn ich jetzt einen Kabelinternet-Tarif über 24 Monate bei VF abschließe und nächstes Jahr zum 1.7. den Kabel TV-Anschluss kündige - wird Vodafone dann auch meinen Internettarif kündigen, weil der Kabelanschluss die technische Voraussetzung für den Internettarif ist?

Oder ist Vodafone weiter zur Leistungserbringung "Internet" verpflichtet, speist aber an meinem Anschluss kein TV-Signal mehr ein?

Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber keinen passenden Faden gefunden. Falls das Problem schon geklärt ist, bitte einfach verlinken.

Vielen Dank!
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kabel-Internet nach Wegfall Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Ein TV Produkt ist keine Voraussetzung um Internet von Vodafone beziehen zu können, wenn Vodafone den Kabelanschluss bereitstellt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
indianahorst
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] Kabel-Internet nach Wegfall Nebenkostenprivileg

Beitrag von indianahorst »

Prima, herzlichen Dank für die schnelle Antwort!