[VFKD] Bridge Mode bei VF Station -> FB6660: komme nicht auf das Webinterface von der VF Station

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

[VFKD] Bridge Mode bei VF Station -> FB6660: komme nicht auf das Webinterface von der VF Station

Beitrag von bynemesis »

Hi,

da die FB6660 derzeit nicht stabil läuft mit meinem OFDMA Upload, läuft derzeit die VF Station im bridge mode davor.
Problem: Über die 192.168.100.1 kommt das interface der Fritzbox und nicht das der VF Station.
wie kann das sein? Die FB läuft im default Netz (192.168.178.0) genauso wie alle anderen Geräte. Die FB erreiche ich via 192.168.178.1.

Vor nen Jahr lief mal eine 7590 im Netz und damit kam ich ganz normal auf die VF Station (192.168.100.1). Seitdem wurde nur die FB getauscht.

VG
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Bridge Mode bei VF Station -> FB6660: komme nicht auf das Webinterface von der VF Station

Beitrag von Karl. »

Das ist ein "Feature" der Kabelfritte.

Du müsstest mit einem LAN Kabel an die Station und dir eine statische IP geben, dann kommst Du auf die GUI der Station.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Bridge Mode bei VF Station -> FB6660: komme nicht auf das Webinterface von der VF Station

Beitrag von reneromann »

Das ist kein "Feature", sondern eine harte Anforderung an alle DOCSIS-zertifizierten Geräte...
Und da die Kabel-Fritten die entsprechende Zertifizierung haben, müssen sie zwingend selbst auch über die 192.168.100.1 erreichbar sein.