[VFKD] KABEL Messaging Power Paket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
olderstatement
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2023, 10:07

[VFKD] KABEL Messaging Power Paket

Beitrag von olderstatement »

Was beinhaltet das Kabel Messaging Power Paket? Ich habe vor Jahren bei Kabel Deutschland einen Vertrag über die Nutzung von TV und Internet geschlossen. Internet beinhaltete eine Email-Software mit Adressen und Alias-Adressen, sowie die Möglichkeit, eine "Neue Email" oder eine "Neue SMS" zu versenden. Der SMS-Umfang war m.E. auf 30 kostenlose p.M. begrenzt, darüber hinaus musste dazugekauft werden. Seit einigen Monaten vermisse ich die Option "Neue SMS". Nach der Ein-/Mitmischung/Übernahme von Kabelmail durch Vodafone war viel und oft über die Vereinheitlichung des Zugangs, über die Passworte zum Kunden-/Vertragsportal oder direkt zur Email-Software zu lesen, auch das Vodafone das MMS-Paket als unrentabel verkauft hat, aber nie hat mich die Nachricht erreicht, dass das Versenden von SMSen aus der Email-Software eingestellt wurde. Ist dem so? Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Außerdem sehe ich in meinem Vertrag jetzt neben dem gebuchten Red Cable 500-Tarif eine angeblich von mir auch gebuchte Option "KABEL Messaging Power Paket" für 1,99, die ich aber nie zusätzlich gebucht habe. Diese Option könne ich über die Hotline 0800 172 12 12 kündigen. Der junge Mann dort konnte mir aber nicht erklären, was es mit dieser Option auf sich hat. Muss ich jetzt nach der Übernahme von Vodafone "Strafe" für die Nutzung der Kabelmail-Software zahlen? Hat Vodafone evtl. eine eigene Mail-Software? Kann ich die dann jetzt - kostenlos - mit den alten Mail-Adressen nutzen?
Wer kann mir das alles mal auseinanderpflücken?