[VFKD] Gekündigt und nun schlechtere Leistung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schrottionline
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2021, 21:25
Bundesland: Berlin

[VFKD] Gekündigt und nun schlechtere Leistung?

Beitrag von Schrottionline »

Schon etwas komisch wie ich finde.

Habe den zusätzlichen Vodafone 1 Gbit/s Anschluss gekündigt, weil ich nicht mehr im Homeoffice arbeite.
Seit dem Gespräch mit der Kundenrückgewinnung habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr durchgängig die volle Bandbreite erhalte (vorher immer um die 1050-1080 Mbit/s) und bei Diablo IV bricht öfter einfach mal so die Verbindung ab.
Habe dann auf den SVDSL 250er Telekomanschluss umgestellt (im Unifi Security Gateway) und ab da läuft es wieder einwandfrei und vor allem ohne Abbrüche in Diablo IV.

Ist das nur gefühlt so oder hat das System bei Vodafone?
Telekom SVDSL 0,250 Gbit/s| MagentaTV Smart
Vodafone Kabel 1 Gbit/s
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Gekündigt und nun schlechtere Leistung?

Beitrag von Karl. »

Das ist Gefühl / Zufall
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: