Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von cka82 »

Laut clap-club.de soll High View Sony Channel und Sony AXN übernehmen und daraus einen jeweils einen Frauen- und einen Männerkanal machen wollen.

https://clap-club.de/2023/06/16/highvie ... l-und-axn/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von twen-fm »

Krass! :shock:

AXN bzw. Sony AXN gibt es seit fast 20 Jahren. Wenn ich sehe, wieviele Programme Sony z.B. in Indien anbietet (Film, Serien, Sport, Musik usw.) dann ist das hier noch gar nichts. Schade nur, daß weitere Programme wie AXN Spin, AXN Black oder AXN White es hierzulande nie geschafft haben zu starten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von cka82 »

Die Übernahme von Sony Channel und SONY AXN wird konkreter.

"Die High View GmbH, Landshut, Deutschland, beabsichtigt, 100,0% der Geschäftsanteile der Fiction First GmbH i.Gr., Köln, Deutschland, zu erwerben. Fiction First GmbH wird künftig die TV-Programme „AXN White“ (vormals „Sony Channel“) und „AXN Black“ (vormals „Sony AXN)“ sowie das Subscription Video on Demand Angebot „AXN+“ (vormals „Sony One“) an Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. "

https://www.dwdl.de/nachrichten/94036/o ... _sony_axn/
https://www.bwb.gv.at/zusammenschluesse/2023/6364
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von hellseher »

Hm, muss man den Wechsel gut finden? Wie oft war es bisher erfolgreich, spezielle Frauen- oder Männersender zu etablieren? Beispiel TM3 ? Der "Frauensender schnappte sich dann die Champions-League.
Sicher gibt es Sender, die mehr auf Action oder Nervenkitzel oder Herz-Schmerz setzen, aber der Sony Channel hat privat hier eine gute Einschaltquote bisher.

Gruß
Carpe Diem!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von twen-fm »

Vor allem da auf dem Sony Channel fast oder sogar nur ausschliesslich europäische Produktionen laufen, was bei den anderen Pay-TV-Programmen so gut wie gar nicht der Fall ist. AXN Black und AXN White kenne ich aus Serbien und anderen Ländern wie Polen oder Portugal und konnte da auch ab und zu mal reinschauen. Sind die üblichen Serienprogramme, wie es sie zuhauf gibt. Mal schauen, wie tief High View in beide Programme und vor allem an den Rechten investieren wird. Vor allem wird es interessant zu sehen, wie die Zukunft bei Vodafone ausschauen wird. Mal schauen, ob beide Programme drin bleiben werden oder nicht, da die Beziehungen untereinander in den letzten Jahren gelitten haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von DarkNike »

AXN Black und AXN White klingen nicht wirklich nach Männer- bzw. Frauensendern. Da hätte man bei den Namen einfallsreicher sein können. Aber gut, so wichtig sind die Sony Sender zumindest für mich nicht. In Asien haben die sogar noch Animax, und das mit einem sehr guten Programm im Gegensatz zu dem, was wir hier hatten. In Kooperation mit Crunchyroll könnte man da echt was machen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von twen-fm »

Sony hat seine Pay-Sender hierzulande eher stiefmütterllich behandelt. Am Beispiel AXN (Sony AXN): Diesen habe ich seit seinem (verspäteten Sendestart) an sehen können (damals bei KD Home) und die ersten 1-2 Jahre liefen nur wenige Serien (kann sich noch jemand an den weiblichen "Zorro"-Klon erinnern?) und sogenannte "Reality-Action"-Sendungen in einer Dauerschleife, was nach einer Weile sehr nervig war, da nichts neues dazukam. Danach hatten sie zwar mehr Inhalte und weniger Wiederholungen, aber richtig begeistert war ich nicht, da Sony bereits sehr viele Rechte an andere Programme/Anbieter vergeben hatte und für seine Programme nur noch eine Art "Resterampe" anbieten konnte.

Bei Animax war es auch nicht anders, von denen habe ich viel mehr und vor allem bessere Inhalte erwartet, da ich japanische Animes in den 1980er und 90er Jahren in Italien geschaut habe und davon nichts bei Animax zu sehen war, sondern nur diese neuen Produktionen, die mich überhaupt nicht ansprechen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von cka82 »

DarkNike hat geschrieben: 30.07.2023, 17:45 AXN Black und AXN White klingen nicht wirklich nach Männer- bzw. Frauensendern. Da hätte man bei den Namen einfallsreicher sein können. Aber gut, so wichtig sind die Sony Sender zumindest für mich nicht. In Asien haben die sogar noch Animax, und das mit einem sehr guten Programm im Gegensatz zu dem, was wir hier hatten. In Kooperation mit Crunchyroll könnte man da echt was machen.
AXN Black hat laut Wikipedia eine Ausrichtung auf Action und Crime, AXN White auf Comedy und romantische Serien und Filme.

https://en.wikipedia.org/wiki/AXN_Black
https://en.wikipedia.org/wiki/AXN_White
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von twen-fm »

So habe ich beide Programme auch in Erinnerung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Möglicher Besitzerwechsel bei den Sony-Pay-Sendern

Beitrag von Heymi81 »

Ab 1.9.2023 heissen die beiden Sender anders.

wird auf denn Sendern neben dem Logo eingeblendet.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love: