[VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

[VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Beitrag von smily5 »

Hallo. Verstärkt nach der Mailumstellung, aber teilweise auch schon vorher, erhalte ich beim Abruf meiner 4 E-Mailkonten aus Outlook über pop3 öfters die Abfrage nach den pop3-Anmeldedaten. Der Abruf scheitert dann immer und ein paar Minuten später funktioniert wieder alles. Ich rufe 4 Konten ab, die teilweise auch auf anderen Geräten abgerufen werden. Die anderen Geräte rufen über Android/Gmail ab und haben das Problem auch ab und zu. Woran könnte das liegen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Beitrag von Karl. »

Aus irgendeinem Grund weißt der Server deine Anfrage ab, kannst Du den erkennen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Beitrag von smily5 »

Sorry, aber wenn ich den erkennen würde, würde ich Ihn beheben. Das Mailprogramm fragt einfach sporadisch beim Mailabruf nach den pop3-Anmeldedaten. Manchmal aber auch nicht. Ich habe einen Verdacht, weiß aber nicht ob das so ist: Vielleicht lässt der pop3-Server nur eine gewisse Abruf-Frequenz zu - sprich, wenn der Abruf in zu kurzen Abständen passiert ergibt sich das geschilderte Problem?
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Beitrag von Karl. »

So ist meine Vermutung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über Outlook - ständig Abfrage der Anmeldedaten

Beitrag von smily5 »

Nach dem Motto: "Hilf dir selbst" habe ich mal was versucht: Obwohl der Abruf der Mails über pop3.kabelmail.de ab und zu funktioniert habe ich mal pop3.vodafonemail.de eingetragen. Und siehe da: Bis jetzt funzt das ohne Fehlermeldungen...