Deutsche Sender verlängern bei Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra / News zu SD

Beitrag von Amadeus63 »

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/anf ... abschalten

ARD schaltet SD 2025 ab, ZDF sendet weiter (wie dämlich ist das denn, :wand: )
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra

Beitrag von Karl. »

Ich rechne damit, dass sobald einer den Anfang macht (sei es ARD oder ZDF) die anderen alle nachziehen.

Und im Kabel wird es wohl wieder ne Umbelegung geben...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra / News zu SD

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, wahrscheinlich - 2024 ist die Anpassung endlich durch und 2025 geht´s dann wieder los...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra

Beitrag von Johut »

Ich hoffe dann auf eine neue "HD-Revolution" und das Ende von SD. Braucht so gut wie niemand mehr. Man sollte dann vielmehr in Richtung UHD denken.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra

Beitrag von Karl. »

UHD wird wohl nie breit verfügbar werden...

Aber SD only Sender werden wohl auf MPEG4 wechseln, sobald die Abschltung des SD Simulcast durch ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra

Beitrag von twen-fm »

Eine große Anzahl an linearen UHD-Programmen wird es aufgrund der Beschränkungen durch die Content-Rechte-Inhaber kaum geben, warum sonst hat selbst Sky hierzulande keinen Film-Kanal in UHD?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deutsche Sender verlängern bei Astra

Beitrag von Karl. »

twen-fm hat geschrieben: 14.08.2023, 17:01 warum sonst hat selbst Sky hierzulande keinen Film-Kanal in UHD?
Sag das nicht zu laut ;)
viewtopic.php?p=740167#p740167
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: