DAZN Preiserhöhung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DJT07
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2022, 23:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

DAZN Preiserhöhung

Beitrag von DJT07 »

Gerade eben kam per Post die Preiserhöhung zu DAZN von 12,99€ auf 24,99€ auf Oktober. Erstmal die E-Mail mit der Sonderkündigung aufgesetzt.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von Sheriff6 »

Das ist ja eine Wucher Preiserhöhung, bin ja dann gespannt wann sie Insolvenz anmelden. :kater:
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von Montanis »

DIe hatten doch schon 2022 versucht eine Preiserhöhung durchzudrücken. Letztes Jahr konnte ich durch Kündigung den Preis noch mal retten. Jetzt habe ich auch ab Oktober die Erhöhung. Ob eine Kündigung wieder Erfolg hat?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
DJT07
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2022, 23:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von DJT07 »

Montanis hat geschrieben: 21.08.2023, 14:42 DIe hatten doch schon 2022 versucht eine Preiserhöhung durchzudrücken. Letztes Jahr konnte ich durch Kündigung den Preis noch mal retten. Jetzt habe ich auch ab Oktober die Erhöhung. Ob eine Kündigung wieder Erfolg hat?
Die habe ich nicht bekommen, musste aber nachfragen, ob sich der Preis analog zur Preiserhöhung für "DAZN-eigene Kunden" auch bei VF erhöht. Da hieß es Anfang des Jahres: nein.
24,99€ für die paar Buli-Spiele (das Einzige, was mich interessiert) nein danke.

Ich denke mal, da DAZN den Preis vorgibt wird es keinen Verhandlungsspielraum geben, zumal auf dem Schreiben keine Telefonnummer angegeben ist. Man will also gar nicht das Gespräch suchen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von reneromann »

Schau dir mal den Monatspreis auf der DAZN-Seite an - da sind die 24,99 € noch günstig.
Aber ich stimme dir zu - Preis-Leistungsmäßig ist das absoluter Irrsinn, was DAZN da gerade abzieht (insbesondere wenn man sich die Qualität mancher NBA-Produktionen ansieht - jedes Spiel bekommt man ja eh nicht zu sehen)...
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von Montanis »

Du meinst die 5 Euro weniger gegenüber Normalpreis. Naja.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
DJT07
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2022, 23:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Preiserhöhung

Beitrag von DJT07 »

Nur weil etwas, woanders günstiger ist, heißt es nicht, dass es allgemein günstig ist.
Im Gegenteil: Schon 20€ wären in Relation zu den Bundesligaspielen, die man dafür über WOW sehen kann zu teuer. Das Argument mit den anderen Sportarten lass' ich hier nicht zählen! Als nur "Bundesliga-Seher" bin ich trotzdem gezwungen, dass komplette Paket zu buchen.