[VF West] Ab wann Dual Stack bei fester IP?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TobiasF
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2021, 21:37
Bundesland: Hessen

[VF West] Ab wann Dual Stack bei fester IP?

Beitrag von TobiasF »

Hallo,

Ich habe einen Business Kabel-Anschluss mit fester IPv4-Addresse (/30 Subnet) in Hessen (ehemals Unitymedia). Bisher war in Hessen bei fester IPv4 kein Dual Stack möglich. Es gibt dann nur IPv4 mit der Möglichkeit IPv6 als 6to4-Tunnel oder eben Dual Stack in Kombination mit einer dynamischen IPv4-Adresse.

Ab wann wird es in Hessen Dual Stack in Kombination mit fester IPv4-Adresse geben?

Grüße aus Hessen
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ab wann Dual Stack bei fester IP?

Beitrag von Karl. »

Ist bereits möglich, aber meines Wissens derzeit nur zusammen mit der Homebox 6.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
TobiasF
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2021, 21:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Ab wann Dual Stack bei fester IP?

Beitrag von TobiasF »

Ich bin über die Vodafone Hotline weitergekommen, aber das letzte Stückchen an Bestätigung fehlt mir noch. Das ist mir heute noch zu unklar um "blind" zu bestellen und eine böse Überraschung zu erleben. Geschriebenes Papier zum Nachlesen gibt es heute noch nicht.

ich habe heute:
- IPv4 /30 Subnet, wovon eine der öffentlichen IPv4 Adresse zu einem LAN Port geroutet wird (kein NAT)
- statische Vergabe. Muss händisch eingerichtet werden
- kein IP V6

soll es neuerdings geben
- Dual Stack
- feste IPv4 mittels DHCP
- IPv6
- möglich mit meiner vorhandenen FriztBox 6591


Nicht sicher bestätigen konnte mir die Hotline, ob eine feste öffentliche IPv4 durchgeroutet am LAN-Anschluss anliegt oder nur in der Box.