Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Das kommt darauf an, was dein TV kann. Gibt es auch eine automatische Einstellung? Dann würde ich die empfehlen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von exkarlibua »

Jens12683 hat geschrieben: 06.09.2023, 09:22 Hallo,

ich habe mal noch eine Frage zum Waipu TV 4K Stick. In den Einstellungen Display & Ton Bildschirm Auflösung Farbraum Einstellung gibt es mehrere Möglichkeiten was auszuwählen. Von RGB 8bit bis YCcCr444 8bit. Weiß jemand welche Einstellung man da am besten nehmen sollte?
...
Die Beste ist die, die einem am besten gefällt.
Soll heißen: Ausprobieren und vergleichen!
Und zwar mit den Inhalten, die man in der Regel ansieht - 4K, HD, wie auch immer.
Wie @berlin69er schon geschrieben hat: Das Ergebnis hängt davon ab, was dein TV kann.

Es kann durchaus sein, dass überhaupt keine großen Unterschiede erkennbar sind.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von DarkNike »

Sind jetzt eigentlich alle Sender, die vorher schon in HD waren, nun in 1080p? Und wie sieht es mit Aufnahmen aus? Immer, wenn ich für den Urlaub das Türkisch Paket abonniert habe, waren die Aufnahmen in SD.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Wenn man dem DF Forum glauben darf, war das ganze eher eine PR Nebelkerze.
Sportsender sollen wohl jetzt 50fps haben. Ansonsten bleibt alles beim alten. Auch was die Aufnahmen beanlangt
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

1694084941077.jpg
Hallo

also Aufnahmen sind in SD das ist richtig. Aber damit kann man denke ich Leben. Und alle HD Sender sind nun in 1080p
Ton leider noch nur in Stereo statt Digital

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

@jens12683 sagmal du hattest doch vor ca. 1 Jahr doch Waiputv mit dem Waiputv Stick oder ? Da wurden doch die Fragen beantwortet und Waipu nimmt fast immer nur SD auf.
Das wenige was sich bei Waipu geändert hat, das mehr Sendern hinzugekommen sind und seit ca. 1Monat 1080p HD
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

waipu.tv 12 Monate mit 50% Rabatt.

https://www.waipu.tv/

Funktioniert aber nur, wenn man kein aktuelles Abonnement hat oder eben ein neues Konto anlegt. Perfekt Plus für 6,50 €/Monat ist eigentlich unschlagbar.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

ja wirklich gutes Angebot sogar mit Netflix Premium unter 15,-. Nur schade leider nur für Neukunden.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Habe gerade gesehen das dieses Angebot auf für Bestandskunden zählt wenn man ein höherwertiges Paket wählt. Ginge bei mir da ich Waipu TV aktuell ohne Netflix habe. Wähle ich mit Netflix Premium bekomme ich das Angebot dann auch.
Gilt ja noch bis 30.9.23 um 23:59. Mache ich dann am 30.9.23 da an diesen Tage mein Paket auslaufen würde un d ich sonst doppelt zahle wenn ich das heute machen würde

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Du zahlst nichts doppelt.. dein Paket wird zu dem aktuellen Zeitpunkt, wo du das höherwertige Paket buchst hochgestuft und nur noch das neue berechnet
waipu.tv
O2 1000/50